@ Pinkwolf:
folgendes Szenario
Du (dich nur der Einfachheit genommen) zitierst mich dreimal in einem Beitrag und nur mich, das erste mal sogar "korrekt", sieht dann so aus
=============
Oh
oh
1v6,5M hat geschrieben:die Welt ist bunt -
die Welt ist rund
oh
oh
und ich war nur ein Vagabund
oh
oh
die Welt ist bunt -
die Welt ist rund
oh
oh
==============
So weit so gut, mit ein bisserl gutem Willen absolut kein Problem. Da sind wir ja einer Meinung.
Nun mache ich genau das gleiche, und Zitiere dich mit:
===============
pinkwolf hat geschrieben:oh
oh
und ich war nur ein Vagabund
oh
oh
blkablabla
die Welt ist bunt -
die Welt ist rund
oh
oh
beliebiger Text......
==============
Bist du sicher es ist noch alles jedem klar, wenn es nicht von direkt darüber zitiert wurde?
Der Thread ist lang und wird alt, ein paar Seiten und Wochen später will jemand deine Antwort auf "mein drittes Zitat" kommentieren.
Und jemand will das letzte Zitatgemenge zitieren ...
Vielleicht sind die Zitate mittlerweile gekürzt, verfälscht oder könnten verkürzt, verfälscht, aus dem Zusammenhang gerissen sein.
Selbst wenn du weniger als drei Verschachtelungsebenen hast, entweder zwingst du den später zitierenden, deine "Nachlässigkeit" sofort auszubügeln oder eher früher als später blickt keiner mehr durch.
Ich hoffe dies war die Antwort auf deine Frage.
Und bedenke, nicht jeder ist immer wohlwollend, wenn man nicht einmal die Quelle (hier zumindest den Zitierten) angeben muss, kann man sich ganz leicht "herrliche Aussagen" zusammenzitieren, sodass eine Verifikation fast unmöglich ist.