Wichtig! Sozialhelden...

Wichtig! Sozialhelden...

Beitragvon Boris » Mi 21. Okt 2009, 23:07

Hallo,

es geht darum, zu verhindern daß der Esoterik-Verein "Homöopathen ohne Grenzen e.V." einen Geldpreis von 10.000 € und unverdienten Ruhm einsackt. Dagegen gibt es die "Sozialhelden" die mit dem Preisgeld ein sinnvolles Projekt (Wheelmap) starten könnten. Seit Tagen gibt es für dieses Online-Voting Aktionen von der GWUP bis Pharyngula.
Macht mit, stimmt für die Sozialhelden!!!

Hier geht´s zur Abstimmung:
http://www.geben-gibt.de/projekt_detail ... tml?&id=10

Weitere Infos, unbedingt lesen:
GWUP:
http://blog.gwup.net/2009/10/21/engagem ... oeopathen/

PZ Myers (Pharyngula):

http://scienceblogs.com/pharyngula/2009 ... a_poll.php
und Update von heute:
http://scienceblogs.com/pharyngula/2009 ... _redux.php

Wer irrigerweise glaubt daß diese Homöopathen harmlos sind sollte auch das lesen:
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2 ... renzen.php

WEITERSAGEN!
Boris

Re: Wichtig! Sozialhelden...

Beitragvon folgsam » Mi 21. Okt 2009, 23:25

Jop, hab schon vor einiger Zeit abgestimmt.
folgsam

Beitragvon stine » Do 22. Okt 2009, 06:33

"Die Therapie eines Kindes mit AIDS kostet normalerweise pro Monat 800,00 US Dollar und ist somit unerschwinglich. Die Kosten für eine Behandlung durch die Homöopathie liegen bei 30,00 US Dollar" für ein Jahr.
Boris hat geschrieben:Jawohl! Die Homöopathie ist eine sinnvolle Alternative zu den "massiven Medikationen der Schulmedizin"!

Hi Boris!
Zahlst du den Rest drauf?
Homöopathie ist in diesem Fall offensichtlich die Alternative zur unbezahlbaren Schulmedizin. Du kannst ja gerne ein paar Benefizveranstaltungen organisieren, um den Kindern zu ordentlicher Medizin zu verhelfen.

LG stine
stine

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 08:22

Noch viel günstiger wär's doch, den Kindern jeden Tag ne Dose Bier zu geben als Medizin. Bringt zwar lediglich soviel wie ein homöopathisches Medikament, ist aber immer noch 29,50 USD billiger ...
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 09:16

Arathas hat geschrieben:Noch viel günstiger wär's doch, den Kindern jeden Tag ne Dose Bier zu geben als Medizin. Bringt zwar lediglich soviel wie ein homöopathisches Medikament, ist aber immer noch 29,50 USD billiger ...
Eine Dose Bier ist sogar besser als ein homöopathisches "Medikament", denn Bier wirkt wenigstens ;-)
Boris

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 09:24

Ich muss meine Aussage sowieso revidieren. Die 30 USD für homöopathische Behandlung sind auf ein Jahr gerechnet. Aber für 30 Dollar kriegt man keine 365 Biere.

Logische Schlussfolgerung: Wir sollten Bier spenden. :mg:
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 09:39

Man könnte das Bier auch homöopathisch verdünnen (= "potenzieren"), dann würde eine einizge Dose für alle AIDSkranken der Welt reichen, das wäre richtig günstig.

Nein, das Thema ist eigentlich zu ernst um Witze drüber zu machen...
Boris

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 09:45

Es gibt nichts, das so ernst wäre, dass man nicht Witze drüber machen dürfte. :schauen: Solange man darüber nicht den Ernst der Lage vergisst. Und zum Beispiel votet. Wo kann ich eigentlich sehen, wie das Ranking mittlerweile aussieht?
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 09:52

Arathas hat geschrieben:Es gibt nichts, das so ernst wäre, dass man nicht Witze drüber machen dürfte. :schauen: Solange man darüber nicht den Ernst der Lage vergisst. Und zum Beispiel votet. Wo kann ich eigentlich sehen, wie das Ranking mittlerweile aussieht?
1. Hast auch wieder recht. 2. http://www.gebengibt.de/online_voting.html (rechte Spalte)

@stine,
wenn du nicht weißt daß H. nichts anderes ist als rituell verdünntes Zauberwasser dann solltest du dich schnellstens mal drüber schlaumachen meine ich. Und unterstelle mir keine ZItate die ich nicht gemacht habe.
Boris

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 10:04

Was ich auch mal zur Homöopathie loswerden möchte: Man sollte sie nicht grundlegend verteufeln, zumindest nicht auf allen Ebenen. Ich kenne eine Homöopathin, die das alles für funktionierend und gut hält (ist ja klar, warum sollte sie es sonst tun? OK, Profitgier, aber das ist hier nicht der Fall. Sie glaubt wirklich, was sie tut und sagt), und sie ist ein sehr einfühlsamer Mensch, der sich äußerst gut auf andere Menschen einlassen kann, mit ihnen reden, ihnen zuhören, und so weiter. Auch wenn die "Medikamente" an sich nichts bringen, haben die Patienten von ihr sicher einen großen Gewinn allein dadurch, dass auf sie so sehr eingegangen wird, sie von ihren Problemchen berichten können - und einfach mal jemandem das Herz ausschütten.

Meiner Meinung nach wäre diese Frau zwar besser als Psychiaterin geeignet, aber sie ist nun mal Homöopathin geworden. Und sie ist schlau genug, Leute mit echten Krankheiten an einen richtigen Arzt oder ins Krankenhaus zu verweisen. Aber sie hilft Menschen. Auf ihre Art - und das ist keine schlechte Art, ganz sicher nicht.

Das kann zwar alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass Homöopathie nichts weiter ist als Quacksalberei, aber ein paar wenige gute Seiten hat sie dennoch. Wenn auch nur in Form der Menschen, die sie ausüben.
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 10:18

Arathas hat geschrieben:... Auch wenn die "Medikamente" an sich nichts bringen, haben die Patienten von ihr sicher einen großen Gewinn allein dadurch, dass auf sie so sehr eingegangen wird, sie von ihren Problemchen berichten können - und einfach mal jemandem das Herz ausschütten.

Meiner Meinung nach wäre diese Frau zwar besser als Psychiaterin geeignet, aber sie ist nun mal Homöopathin geworden. Und sie ist schlau genug, Leute mit echten Krankheiten an einen richtigen Arzt oder ins Krankenhaus zu verweisen. Aber sie hilft Menschen. Auf ihre Art - und das ist keine schlechte Art, ganz sicher nicht.

Das kann zwar alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass Homöopathie nichts weiter ist als Quacksalberei, aber ein paar wenige gute Seiten hat sie dennoch. Wenn auch nur in Form der Menschen, die sie ausüben.

Man könnte auch hier Bier statt H. nehmen. Oder gleich geschütteltes Wasser, aber ne, das IST ja Homöopathie...
Boris

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 10:22

Jo, klar. Aber in dem Fall kommt's drauf an, ob du das Bier von einem mürrischen Wirt bekommst oder von einer freundlichen, einfühlsamen Frau, die sich zudem noch nach deinem seelischen Befinden erkundigt. ;-)

Aber ja, mir ist durchaus klar, dass das die Homöopathie keinen Deut besser macht.
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 10:24

Boris

Beitragvon stine » Do 22. Okt 2009, 11:18

Boris hat geschrieben: Und unterstelle mir keine ZItate die ich nicht gemacht habe.
Sorry - das Zitat war aus den von dir verlinkten Artikeln. Aber ich denke, es vertritt auch deine Meinung, weil warum sonst solltest du es sonst hierein stellen?
Boris hat geschrieben:...wenn du nicht weißt daß H. nichts anderes ist als rituell verdünntes Zauberwasser dann solltest du dich schnellstens mal drüber schlaumachen meine ich.
Die Meinung ist doch eindeutig die gleiche, wie im Zitat, oder?

LG stine
stine

Beitragvon Boris » Do 22. Okt 2009, 11:51

stine hat geschrieben:... Aber ich denke, es vertritt auch deine Meinung, weil warum sonst solltest du es sonst hierein stellen?

Nicht alles und nicht jeder Satz den ich verlinke vertritt meine Meinung. Daß es in diesem Fall zutrifft ist wohl eher zufällig und nicht deinem Denkvermögen geschuldet.

Aber das "sorry" ist natürlich akzeptiert ;-)
Boris

Beitragvon Arathas » Do 22. Okt 2009, 15:12

Boris hat geschrieben:Man könnte das Bier auch homöopathisch verdünnen

Auf die Idee ist Terry Pratchett übrigens schon vor langer Zeit gekommen. :^^: Auf der Scheibenwelt gibt's Bärdrückers Homöopathische Leckertropfen - das Zeug haut die Leute in den Büchern mal richtig weg. :mg:
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Zurück zu Gesellschaft & Politik