Libertaer hat geschrieben:Die 'Edge'-Frage 2013 lautet: 'Wovor sollten wir Angst haben?'
Du solltest davor Angst haben, dass du zwangssterilisiert wirst, wenn erst mal mit der Auslese begonnen wurde.
LG stine
Libertaer hat geschrieben:Die 'Edge'-Frage 2013 lautet: 'Wovor sollten wir Angst haben?'
stine hat geschrieben:Du solltest davor Angst haben, dass du zwangssterilisiert wirst, wenn erst mal mit der Auslese begonnen wurde.
Schade, dass du nicht auch gleich ernstgemeinte Argumente mitgeliefert hast. Aber dann wollen wir mal sehen:Libertaer hat geschrieben:Ich habe einige ernst gemeinte Fragen zu deiner ersten Reaktion gestellt
Du kannst dir das selbst beantworten, möchtest aber nicht, weil jede Antwort darauf eben menschenverachtend ist. Die Eugenik ist ein Zuchtauswahlverfahren. Natürlich lässt sich alles verharmlosen und wir wollten doch nur ganz gesunden Nachwuchs haben, aber wenn wir schon auswählen können, dann gerne zu gesund auch noch intelligent und groß und wenn wir schon dabei sind, vielleicht geht blond auch noch. Vielleicht käme es ohne Eugenik, auf natürlichem Weg ebenso dazu, weil der bevorzugte moderne Typ, mit dem man gerne Kinder hätte, dem entspricht, aber dann ist das persönlicher Geschmack und klammert andere nicht aus.Libertaer hat geschrieben:Da würde mich interessieren, was daran genau und warum 'menschenverachtend' ist.
Das ist zwar jetzt keine Frage, sollte aber berücksichtigt werden: Das Gesundheitssystem ist für alle. Auch für dumme kleine Dicke.Libertaer hat geschrieben:Das ist eine Grippeimpfung auch.
Libertaer hat geschrieben:Wieso?stine hat geschrieben:Das Ausgrenzen nicht Perfekter und das bewusste Schaffen von Eliten.
Um nochmal auf die abschließende Frage Millers zu seinem Text einzugehen: Wer die sonstigen politischen Berichte aus China ernst nimmt, sollte das Land überhaupt nicht unterstützen und schon gar nicht bei der Menschenzucht. Und was wir von China lernen können? Dass es immer wieder mal schlimmer kommen kann.stine hat geschrieben:Zitat: "Eine bessere Antwort die auf gegenseitigem zivilisatorischen Respekt basiert wäre zu fragen, was können wir von dem, was die Chinesen tun lernen und wie können sie uns dazu anhalten, ihnen zu helfen, sich eine schöne neue Welt zu schaffen?"
Das weiß ich nicht. Wenn man mal genau hinsieht, wie kleine Chinesen bei fast allem was sie tun sollen, glänzen müssen und wenn man die Selbstmordraten bei Jugendlichen nicht unter den Tisch kehrt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Ziel der Führung, nämlich perfekte Chinesen haben zu wollen, auch mit der Weitergabe von Erbmaterial verfolgt werden könnte. Ob dabei schon Leihmütter und Samenspender eingesetzt werden, das wissen wir nicht. Vielleicht sollten wir hier zum Thema Verschwörungstheorie wechseln.xander1 hat geschrieben:@stine: Das ist einfach nur China Bashing. Wirkt irgendwie wie eine Verzweiflungstat.
Jetzt, wo du 's sagst...Libertaer hat geschrieben:...bevor hier (ich fürchte, eher früher als später) mal wieder Godwin's Law demonstriert wird...
stine hat geschrieben:Wenn der, unter der Edgefrage geschriebeen Artikel mit der Frage als solches gar nichts zu tun hat, dann sollten wir vor uns selbst Angst haben.
stine hat geschrieben:... sollten wir vor uns selbst Angst haben. Habsucht, Neid und Völlerei machen sich schneller breit, als man denken kann. Die typischen Zivilisationskrankheiten eben und Ursache allen Unfriedens.
stine hat geschrieben:Wer soll denn bitteschön ahnen, dass Überschriften mit dem Folgetext nichts zu tun haben?
Libertaer hat geschrieben:@Mod
Ich steh' ja auf altmodische Höflichkeit, zum Beispiel Antworten auf PN und so...
Nanna hat geschrieben: vorzüglicher Hochachtung.
Myron hat geschrieben:Man beachte den Unterschied zwischen negativer (eliminierender/sanierender) Eugenik, d.i. Krankheits- und Behinderungsausmerzung, und positiver (optimierender) Eugenik, d.i. Züchtung von Lebewesen mit bestimmten erwünschten Merkmalen, die über die Grundgesundheit als Abwesenheit von (ererbter) Krankheit und Behinderung hinausgehen.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste