Nanna hat geschrieben:Myron hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Bei einem inaktiven Board muss aus Sicherheitsgründen der technische Teil weiter gemacht werden, d.h. die Software muss alle paar Monate auf den neuesten Stand gebracht werden, um der Gefahr von Hacks und Datenklau vorzubeugen. Das kann ich im Prinzip machen, sofern es nur darum geht.
Kann das nicht automatisch vom Provider erledigt werden?
Nicht als Teil des Webspace-Pakets. Man kann sicherlich jemanden dafür bezahlen.
Die Sicherheitsupdates sind allerdings keine große Geschichte. Man macht es alle paar Monate, wenn eine neue Version von phpbb raus kommt. Backups entfallen wegen der Stagnation der Datenbank. Wie gesagt, wenn es nur darum geht, kann ich das gerne weiter machen. Ich werde, so wie ich mich kenne, sowieso nicht auf ewig hin ohne Onlineprojekt bleiben, und da kann ich das sicher in die Wartungsroutinen eingliedern, wenn es in einem Jahr oder so soweit ist, dass ich was Neues aufstelle (das ich professioneller vorbereiten werde).
Myron hat geschrieben:Du bist also zumindest bereit, das Forum unter deiner Ägide als geschlossenes "Museum" über den September hinaus online zu lassen?
(In diesem Fall wäre ich bereit, einen Obolus für die "Museumspflege" zu entrichten.)
Nanna hat geschrieben:Myron hat geschrieben:Du bist also zumindest bereit, das Forum unter deiner Ägide als geschlossenes "Museum" über den September hinaus online zu lassen?
(In diesem Fall wäre ich bereit, einen Obolus für die "Museumspflege" zu entrichten.)
Ja, dazu bin ich bereit.
xander1 hat geschrieben:Hier kann es jeder Downloaden: http://hugoboss2000.no-ip.biz/download/brightsforum.rar
mat-in hat geschrieben:Was hällst Du von der Idee, das Forum zu exportieren und in einem Unterform eines anderen aufgehen zu lassen? Im Freigeisterhaus oder ähnlichen Angeboten könnte man eine Brights-Ecke einrichten, die Beiträge von hier als Archiv (alle Themen geschlossen) erhalten und eine kleine Austauschecke erhalten?
Nanna hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:Was hällst Du von der Idee, das Forum zu exportieren und in einem Unterform eines anderen aufgehen zu lassen? Im Freigeisterhaus oder ähnlichen Angeboten könnte man eine Brights-Ecke einrichten, die Beiträge von hier als Archiv (alle Themen geschlossen) erhalten und eine kleine Austauschecke erhalten?
Ich sehe das Konstruktive an dem Vorschlag, aber ich bin nicht einverstanden.
Zurück zu Technisches und Forenverwaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste