"Sicherer Arbeitsplatz"

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

"Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon stine » Do 11. Nov 2010, 14:11

Mal was ganz anderes zum Thema "sicherer Arbeitsplatz".

Fernmeldeingenieure bei der Arbeit :2thumbs: :

http://www.liveleak.com/mp53/player.swf?config=http://www.liveleak.com/mp53/player_config.php?token=f2d_1284588370%26embed=1

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: "Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon Arathas » Do 11. Nov 2010, 14:31

So. Hab's mir komplett angeguckt. Ohne die Augen zuzumachen. Genug Aufregung für heute. Meine Hände schwitzen. Scheiße, ist das hoch. :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: "Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 11. Nov 2010, 15:48

Ab 20 bis 50 m ist es doch rational und logisch betrachtet eigentlich egal (außer bei Gewitter), außer unten wären meterhoch und dicht Flummies geschichtet.
Aber schöne Psychologie, je höher desto Angst (beim Normalmenschen), auch wenn niemand auch nur 3 oder 10 m runterfliegen will. Ist mir vor allem beim Wechsel von einer Sektion zur anderen aufgefallen, da war ich jedesmal doch ein kleines bisserl angespannter.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon Arathas » Fr 12. Nov 2010, 13:56

Rein von der Logik her ist es mir auch klar, dass es keinen Unterschied macht, ob man 50 Meter oder 900 Meter tief fällt (außer man hat nen Fallschirm auf dem Rücken wie beim Basejumping, dann würde ich die 900 Meter auf jeden Fall bevorzugen :mg: ). Aber egal, was der Kopf weiß, der Magen wird dennoch flau, wenn man solche Höhen sieht. Bei mir jedenfalls. Da kann auch keine Logik was dran ändern.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: "Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon stine » Fr 12. Nov 2010, 14:45

Ich hab mich auch schon gefragt, ob die nicht einen Fallschirm dabei haben.
Wäre zu mindest vorstellbar. Am Ende der Stange hat sich der Filmer ja noch nicht mal festgehalten, als er seinen Sicherungsring befestigt hat.
Mir wird schon übel, wenn ich auf dem Stuhl stehe und eine Birne austauschen muss. :winkgrin:
Bild
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: "Sicherer Arbeitsplatz"

Beitragvon Nanna » Sa 13. Nov 2010, 00:24

Es gibt einen Unterschied: bei 50m dauert die Todesangst nicht so lange.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste