Klaus hat geschrieben: Gesperrt wurde Herzblut, er ist das Opfer, nicht der Autor.
Reichlich mißverständlich der Satz oder wolltest du sagen:
Herzblut = Opfer, Der Autor = Nicht-Opfer = Täter
Wohl kaum
Klaus hat geschrieben:Das ist der Fakt, niemand setzt hier seine Brille ab
Ich würde es wünschen wenn jeder (damit ist jeder der derzeit 141 Forenmitglieder gemeint) sollte er eine Brille mit Scheuklappen oder mit verzerrender Optik tragen, diese mal absetzen würde. Was ist daran auszusetzen?
Natürlich wäre es wünschenswert dass jeder der eine Sehhilfe benötigt diese ganz im Gegenteil aufsetzt, falls noch nicht geschehen, um klarer und schärfer zu sehen.
Klaus hat geschrieben:und Grenzlinien werden nicht gezogen
Bitte überlasse es mir ob ich in einem Beitrag eine Grenzlinie ziehe, um einen ernsten Inhalt von einem nicht ganz ernts gemeinten Inhalt deutlich abzugrenzen. Sollte es ein Vorschrift geben, wie rein äußerlich die Beiträge zu gestalten sind, so habe ich diese Anweisung bisser leider übersehen. Ab wie vielen "-" handelt es sich um eine verbotene Linie?
Klaus hat geschrieben: und niemand aber auch niemand, egal wie alt er ist, ist im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit.
Da ist zwar der Papst anderer Meinung, ich will dir da aber zustimmen.
Der Autor hat geschrieben:Du meintest, ich müsste mich vielleicht selbst rauswerfen.
Vielleicht, aber eigentlich nicht zwingend. Schließlich könnte es sein, dass du nicht auf Dauer resistent gegen jegliche Rückmeldung bist.
Auch hätte ich Herzblut nicht unbedingt gekickt (auch wenn dies im Endeffekt
vielleicht das Forum lesbarer macht) und zweitens gäbe ich jedem mehrere Chancen, der nicht zu extrem aufgefallen ist und/oder der im Eifer des Gefechts "sich mal etwas vergessen hat".
Allerdings sollte letzteres nicht oft vorkommen und schon gar nicht bei Moderatoren (kann aber und darf auch mal vorkommen).