El Schwalmo hat geschrieben:muss er verdammt gute Gründe dafür gehabt haben
Max hat geschrieben:Dawkins schreibt im Gotteswahn, dass er nichts mehr von dem Namen hält.
ostfriese hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:muss er verdammt gute Gründe dafür gehabt haben
Vielleicht wollte Dawkins einfach sich und die Brights davor schützen, dass man diese Konstellation unqualifiziert zum Guru mit seiner Sekte stempelt. Und damit verhindern, dass Leute, die Wert darauf legen, als selbständig denkende Menschen wahrgenommen zu werden, sich von Gleichgesinnten hysterisch glauben distanzieren zu "müssen".
ostfriese hat geschrieben:Wüsste ich auch gern. Auf Seite 470 f. äußert er sich wohlwollend über die Brights und erwähnt nur seine anfängliche Mitgliedschaft, nicht seine spätere Distanzierung.
ostfriese hat geschrieben:Ich oute mich hiermit feierlich als Nicht-El-Schwalmo.
ostfriese hat geschrieben:Max, ich schlage vor, dass Du "Ich bin kein Bright" in Deinen Avatar oder Deine Signatur übernimmst, damit Du es nicht ständig wiederkäuen musst.
Max hat geschrieben:Wortassoziation mit Christopher Hitchens. Das hätte ich auch geantwortet.
"brights" -- "silly...annoying"
Myron hat geschrieben:Mancher Ex-Raucher wettert heftiger gegen die Raucher als diejenigen, die nie geraucht haben ...
Max schrieb:
… Er hat sich nie für die "Brights-Bewegung" engagiert oder irgendetwas in dieser Richtung geleistet. …
Richard Dawkins in "Let there be brights" im Wired Magazine:
Ich bin ein Bright. Sie sind (wahrscheinlich) ein Bright. Die meisten der Menschen, die ich kenne, sind Brights. Die Mehrzahl der Wissenschaftler sind Brights. Wahrscheinlich gibt es eine Menge geheimer Brights im Parlament, aber sie trauen sich nicht, es öffentlich zu sagen. Bedenken Sie bei diesen Beispielen, dass das Wort ein Substantiv ist, kein Adjektiv. Wir Brights behaupten nicht, bright im Sinne von intelligent zu sein, genauso wenig, wie die Schwulen behaupten, gay im Sinne von erfreut zu sein.
Myron hat geschrieben:Mancher Ex-Raucher wettert heftiger gegen die Raucher als diejenigen, die nie geraucht haben ...
ostfriese hat geschrieben:... hat auch mal radikal seine Ansichten geändert und ...
trazy hat geschrieben:Myron hat geschrieben:Mancher Ex-Raucher wettert heftiger gegen die Raucher als diejenigen, die nie geraucht haben ...
(sorry etwas OT wenn ich darauf eingehe)
aber zu dieser Sorte Mensch gehöre ich!
trazy - stolzer Nicht-Raucher - sehr sehr stolzer Nichtraucher - ( na gut ich paff seit einem Monat eine Zigarre pro Tag )
HFRudolph hat geschrieben:Im Gotteswahn, seinem jüngsten Bestseller spricht er über die Brights, schreibt auf den letzten Seiten einen Link auf http://www.brights-deutschland.de und viele andere Seiten.
Das ändert nichts daran, dass er diesen lächerlichen Begriff nicht verwendet.HFRudolph hat geschrieben:Er ist auch in jüngster Zeit wieder als einer der Sprecher auf einer Veranstaltung der Atheist Alliance International aufgetreten, bei der der Begriff erstmals präsentiert wurde: Neben einem ca. 1 m hohen Brights-Logo.
Genau, einmal einen kurzen Artikel schreiben und später einsehen, dass man nichts von dem Namen hält, und dies auch kund tun -- das ist gute Werbung.HFRudolph hat geschrieben:Ich denke, er hat insgesamt gut Werbung gemacht.
Es hat auch niemand behauptet, dass sie ein Widerspruch hierzu ist; die OUT Campaign ist eine Konkurrenz. Sie versucht, das Wort "Atheist" populär zu machen und ihm eine positive Bedeutung zu verleihen, also die negativen Konnotationen des Wortes zu bekämpfen. Wenn man dies will, kommt man gar nicht umhin, die "Brights-Bewegung" abzulehnen.HFRudolph hat geschrieben:Die Out Campain ist keineswegs ein Widerspruch zu den Brights, im Gegenteil.
folgsam hat geschrieben:wenn ihm spontan zu bush nicht mehr einfällt als "mr. president" sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Was genau willst du damit eigentlich sagen?
Zurück zu Technisches und Forenverwaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste