Werbung halte ich für sehr sehr wichtig um die Brigth Bewegung populär zu machen !
Nur eine populäre Bewegung kann meiner Meinung nach etwas bewegen.
Meiner Einschätzung nach wäre es wichtig den Aufwand für die Werbe-Aktion möglichst gerin zu halten, damit die Warscheinlichkeit der Umsetzung steigt. Sicher wäre ein Fernsehspot eine tolle Werbung aber es ist sehr unwarscheinlich, dass wir das hin bekommen da zu teuer. Ähnlich denke ich ist es mit Ständen auf Veranstalltungen: Vorbereiten, hinfahren, dort rumstehen, abbauen, zurückfahren ... wer hat dafür schon die Zeit ?
Ich denke es wäre besser wenn jeder der möchte in seinem Umfeld / Region für diese Bewegung wirbt. Das würde sich meiner Meinung nach anbieten, da die Mitglieder dieses Forums ja über ganz Deutschland verteilt sind.
Die einfachste dieser regionalen Aktionen könnte meiner Meinung nach sein Aufkleber zu verteilen. Ein Aufkleber ist sehr billig und kann auch einfach verteilen : z.b. Auf der Toilette der Lieblingskneipe, Auf der Eingangtür bei einem Konzertbesuch, am Stomkasten um die Ecke, Am Schwarzen Brett des Supermerkts .... etc.
Die Inhalte für einen solchen Aufkleber könnten meiner Meinung nach auch sehr schlicht sein: Das Bright Logo, z.b. den Slogen „glaubst du noch oder denkst du schon?“ und dann nocht die URL der Website.
300 dieser Aufkleber kosten hier (
http://www.logiprint.com/index.php?c=aufkleber_mx&bereich=ak&cardtype=mx&provid=gde_etikettenvorlagen) 17,90 € - das ist meiner Meinung nach grade noch finanzierbar für eine Person.
Alternativ könnten auch Flyer gedruckt und verteilt werden.
Eine Methode der Verbreitung wäre, dass einer die Druckvorlagen macht und sie hier zum Download anbietet und alle interessierten sie downloaden und selber drucken lassen und sie verteilen. Vorbild wäre diese Aktion, bei der es ähnlich abläuft:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/77/85/lang,de/#KampagnenmaterialDas Erstellen der Druckvorlage könnte ich gerne übernehmen - das ist mein Job.