Diverse Verbesserungsvorschläge

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Ignorieren

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 7. Apr 2010, 07:21

Weiß ich nicht :mg: , du müsstest/könntest aber mal suchen, ob man dies mit der Mail abstellen kann.
Allerdings sehe ich ein "ignorieren" sowieso eher als nicht so gut bis untauglich bzw. in der Praxis hier unnötig an.
Bei der doch überschaubaren Anzahl der Nutzer, sollte mit der Intelligenz die du hast (da bin ich mir bei dir sicher), ein bewusstes Ignorieren möglich sein, wenn du den Namen XY liest. Selektives Lesen ist kein Problem.
In der Praxis wirst du sowieso einem Diskussionsfaden manchmal nur folgen können (wenn du ihm folgen willst), wenn du auch zumindest teilweise in Beiträgen von Nutzern liest, die du eigentlich als ignorierbar ansiehst, als Zitate (bei der unsäglichen Zitierwut hier im Forum) bekommst du ja auch noch einiges mit.
Ich gebe dir recht, es ist seltsam wenn eine Ignorier- und Freunde-Option angeboten wird, die dann nicht funktioniert.
Allerdings (wie gesagt) halte ich ignorieren als feste Funktion sowieso für maximal nur bedingt, eher für nicht sinnvoll. Selbstverständlich könnte man durch geschickte Informationsweitergabe von "ich ignoriere deine Beiträge" einem anderen Nutzer sehr deutlich ein starkes Missfallen kundgetan werden, ohne ihn gleich zu beleidigen (auch wenn mancher in seiner Hybris dies als Beleidigung auffassen dürfte). Allerdings würde ich wiederum (als Moderator) eine öffentliches "Ich ignoriere XY" als Mobbing oder Mobbingversuch deutlich nicht gerne sehen. Ob die Forensoftware einem ignorierten Nutzer XY mitteilt "der Nutzer Kurt (als Beispiel) ignoriert dich" weiß ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Vorherige

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron