Neuer Mod

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Beitragvon Max » Do 30. Aug 2007, 14:51

Kival hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Ich finde den Titel nicht irreführend. "Mod" wird meistens für Erweiterungen verwendet, Moderator schreibt man aus.


Und wo findest du da ein männliches Wort? Sowohl Modul als auch Modifikation sind nicht männlich.


Auf den ganzen Forenseiten sagt man immer "der mod", daher habe ich das einfach übernommen. Ich weiß nicht, wofür Mod oder MOD steht, vielleicht ist es auch ein Akronym. Das ist mir egal.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Kival » Do 30. Aug 2007, 14:56

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Der Zusammenhang macht Mod zum Moderator oder zur Modifikation oder zum Modul.


Oder auch bestimmte Artikel. :^^:
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kival » Do 30. Aug 2007, 14:59

Der Begriff kommt von Computerspielen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29

Eine Mod (Abk. für engl. Modification oder deutsch Modifikation)...
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HF******* » Do 30. Aug 2007, 15:08

Für Nibbles habe ich mal einen Mod geschrieben.

Wir sind ja voll beim Thema hier... :lepra:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Neuer Mod

Beitragvon Lucky » Fr 31. Aug 2007, 19:53

erst neue(r) Mod., jetzt neue(s) Skin? :/
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 17:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Mod

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 21:03

Nein, ein neues Forum. ;-)
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neuer Mod

Beitragvon LinuxBug » Fr 31. Aug 2007, 21:19

Max hat geschrieben:Nein, ein neues Forum. ;-)

Mir fehlt das Portal :motz:
und auch sonst ist einiges gewöhnungsbedürftig :tropf:

Aber sonst ist alles in Ordnung (hoff ich) =)

edit: okay, hab schon heraus wie ich zu einer Übersicht komme :applaus:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Neuer Mod

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 21:36

Ich lade noch ein paar Styles hoch und passe das Ganze ein wenig an.

Das gute am alten Forum war, dass es halt einfach maßgeschneidert war. Aber das wird dieses auch noch. Jetzt bin ich schon versierter als beim letzten Forum, daher gestaltet sich das ohnehin einfacher.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neuer Mod

Beitragvon Andreas Müller » Fr 31. Aug 2007, 23:31

Stimmt, das Portal ist ein herber Verlust, den ich nicht so schnell verkraften werde. Ansonsten ist es ganz schön.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Neuer Mod

Beitragvon Sisyphos » Sa 1. Sep 2007, 08:29

Also mir gefällt es hier! Und die Smilies sind auch alle dabei...

:2thumbs: :applaus: :mg: xD ;D :^^: :up: :winkgrin2: :respekt: :jg: :2thumbs: :joint: :breit: :kaffee2: :rollsmile: :yes: :2thumbs: :yes: :rollsmile: :winken: :asian: :sauf: :betrunken: :whiskey: :mg: :up: :anmachen: :winkiss:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Vorherige

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron