Neues Forum

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Neues Forum

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 23:06

Wie findet ihr das neue Forum?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neues Forum

Beitragvon Kival » Fr 31. Aug 2007, 23:15

Hm... ich finde die Smileys immer noch doof. =) Ansonsten sieht es ganz schick aus, aber es ist so.. ungewohnt.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 23:21

Kival hat geschrieben:Hm... ich finde die Smileys immer noch doof. =) Ansonsten sieht es ganz schick aus, aber es ist so.. ungewohnt.


Mal schauen, was Sisyphos dazu sagt. :segen:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neues Forum

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 23:22

Praktisch finde ich vor allem die Möglichkeit, einzelnen Forum ein anderes Aussehen zu verleihen. Das Moderatoren-Forum ist jetzt beispielsweise Pech-schwarz (wir warten noch auf den Playboy-Style ;-) )
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neues Forum

Beitragvon Kival » Fr 31. Aug 2007, 23:24

Solang Du dafür sorgst, dass search.php?search_id=newposts funktionstüchtig bleibt, ist mir alles andere egal. :mg:
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum

Beitragvon Kival » Fr 31. Aug 2007, 23:29

Kann man Beiträge eigentlich nicht editieren??

Die E-Mail-Benachrichtigung ist mir nämlich eigentlich noch wichtiger, wollte ich noch sagen.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum

Beitragvon Max » Fr 31. Aug 2007, 23:44

Beiträge kann man drei Minuten nach Erstellung editieren. Das werde ich noch verlängern.

Email-Benachrichtigungen kannst du im persönlichen Bereich aktivieren.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Neues Forum

Beitragvon Kival » Fr 31. Aug 2007, 23:51

Max hat geschrieben:Email-Benachrichtigungen kannst du im persönlichen Bereich aktivieren.



Ja, funktioniert auch noch und dass das so bleibt, ist das wichtigte daran. =)
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum

Beitragvon Myron » Sa 1. Sep 2007, 01:33

Max hat geschrieben:Beiträge kann man drei Minuten nach Erstellung editieren. Das werde ich noch verlängern.


Bitte tue dies!
Es stört mich ehrlich gesagt ziemlich, dass man seine Beiträge auf der Website unserer englischsprachigen Freunde nur wenige Minuten lang nachbearbeiten kann.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neues Forum

Beitragvon Myron » Sa 1. Sep 2007, 01:35

Bin sehr überrascht vom neuen Design, aber ich finde es nicht unchic.

(Kann es sein, dass der Server schneller geworden ist?)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neues Forum

Beitragvon musikdusche » Sa 1. Sep 2007, 01:54

Es sieht ja in der Tat stylischer aus, aber ich befürchte, solche Änderungen sind mir schon zu kompliziert, ich werde halt alt ;-)
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Re: Neues Forum

Beitragvon molosovsky » Sa 1. Sep 2007, 07:30

Bevor ich die Frage, wir ich das neue Forum find, beantworten kann, muß ich erstmal einen Beitrag schreiben, um auch die Veränderungen der Eingabemaste beurteilen zu können.
So. Fertig.
Passt. Säääähr gutt.
Danke. (An Max? An die guten Frickler halt!)
Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Re: Neues Forum

Beitragvon Sisyphos » Sa 1. Sep 2007, 08:33

:motz:

Kival hat geschrieben:Hm... ich finde die Smileys immer noch doof.


Ich freue mich, dass sie hier sind.

Das Brights-Logo ist noch etwas kantig. Ansonsten sehr schick! :2thumbs:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: Neues Forum

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Sep 2007, 09:42

musikdusche hat geschrieben:Es sieht ja in der Tat stylischer aus, aber ich befürchte, solche Änderungen sind mir schon zu kompliziert, ich werde halt alt ;-)
"stylischer"? :explodieren:
(ich hasse nur dieses nichtsagende Modewort :lachtot: )
Ansonsten, man muss sich halt umgewöhnen. :( Das schaffen wir schon nach ein paar Monaten.

Auch wenn ich damit nicht so die Probleme habe, ich finde ein Forum für ein deutschsprachiges Zielpublikum sollte auch deutschsprachig sein. Ansonsten wird jeder ausgeschlossen der kein oder sehr schlecht Englisch kann.

Die Bearbeitungszeit (Edit) sollte unbedingt erhöht werden, auf so übliche 15-30 Minuten (das unendliche editieren mit der alten Software hat leider ja zu einigen "Verfälschungen" geführt.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neues Forum

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Sep 2007, 09:46

Sisyphos hat geschrieben::motz:

Kival hat geschrieben:Hm... ich finde die Smileys immer noch doof.


Ich freue mich, dass sie hier sind.

Das Brights-Logo ist noch etwas kantig.
Ja, ziemlich sehr kantig.

Doppelpost wegen zu kurzer Edit-Zeit :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neues Forum

Beitragvon Münchhausen » Sa 1. Sep 2007, 09:59

Ich will wieder das alte Forum haben. :nosmile:
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Re: Neues Forum

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Sep 2007, 10:30

Münchhausen hat geschrieben:Ich will wieder das alte Forum haben. :nosmile:

Ich auch, aber da beißen wir uns schon durch. "Sehr ungewohnt" aber dies wird schon. Habe in einigen Foren solche Wechsel mitgemacht, nach ein paar Tagen geht dass dann schon wieder. :up:
Habe Geduld mit dir selber :sauf:


@ Max: Bitte Favicon wieder einbauen! Danke :bier:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neues Forum

Beitragvon LinuxBug » Sa 1. Sep 2007, 10:30

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auch wenn ich damit nicht so die Probleme habe, ich finde ein Forum für ein deutschsprachiges Zielpublikum sollte auch deutschsprachig sein. Ansonsten wird jeder ausgeschlossen der kein oder sehr schlecht Englisch kann.

Man kann die Boardsprache im User Control Panel unter Board preferences ändern :up:
Aber ich finde auch, dass das eine default Einstellung sein sollte =)
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Neues Forum

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Sep 2007, 10:37

LinuxBug hat geschrieben:Man kann die Boardsprache im User Control Panel unter Board preferences ändern
Nicht wenn man am Vorabend probiert hat, ob man von dem Bier wirklich keinen Brummschädel bekommt. :(
Ich seh kaum aus den Augen, komm durch keine Tür und es brummt ganz fürchterbar.


Vielen Dank, :2thumbs: aber wie du schon richtig sagst, die Default-Einstellung gehörte geändert :erschreckt:

(eigentlich hätte ich es ja gewusst *traurig kopfschüttel*, aber ich brauche heute noch lange und bin sehr laaaangsam)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neues Forum

Beitragvon Max » Sa 1. Sep 2007, 10:58

Myron hat geschrieben:(Kann es sein, dass der Server schneller geworden ist?)


Ich schätze das langsame Tempo lag an den vielen installierten Mods (40+). Bis jetzt habe ich kein Forum gesehen, das über auch nur ansatzweise so viele Mods verfügte. Vielleicht hat die Software das einfach nicht vertragen und deswegen Geschwindigkeit eingebüßt.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Nächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste