Ränge

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Ränge

Beitragvon Max » Fr 14. Sep 2007, 11:50

Das Forum hat jetzt ein neues Ränge-System.

Wie findet ihr es?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Ränge

Beitragvon taotne » Fr 14. Sep 2007, 12:46

Meinst du die Sterne? Ehrlich gesagt sind mir solche Sachen ziemlich egal. Obwohl sie hin und wieder mal nett anzuschauen sind. =)
Wo sind denn die Stufen? Wenn ich es recht interpretiere, hängt der Rang von der Anzahl der Posts ab.
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Re: Ränge

Beitragvon Max » Fr 14. Sep 2007, 12:52

0
5
10
20
50
100
200
300
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Ränge

Beitragvon Peter Janotta » Fr 14. Sep 2007, 13:35

Da ist es doch zu verführerisch diesen Post zu schreiben um die 300 voll zu bekommen. :mg:
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Ränge

Beitragvon pyrrhon » So 2. Dez 2007, 23:00

Besser wäre es, den Rang selber wählen zu können.
Benutzeravatar
pyrrhon
 
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Sep 2007, 20:18

Re: Ränge

Beitragvon Max » Mo 3. Dez 2007, 11:50

Dies führt nur dazu, dass fragwürdige Ränge eingestellt werden.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Ränge

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 3. Dez 2007, 12:31

Ach, ich finde es bei einigen sehr fragwürdig und problematisch wenn da "Bright" drunter steht. (und sie mir weder Bright noch bright vorkommen)

Die Ränge (Sternchen) selber sind ziemlich gut für nichts.
Auch wenn es tatsächlich (in anderen Foren) ab und zu ein paar Kinder gibt, die posten (spammen) um Sternchen zu bekommen.
Ansonsten sehen die Sterne aber fälschlich so aus (bzw. ich interpretiere Sterne gerne so) als wäre dies ein Auszeichnung, ein Gütesiegel.
In einigen Foren beruhen sie denn auch auf Empfehlungen durch andere Nutzer (kann natürlich dazu führen das mancher schleimt um Sternchen zu bekommen).
Insofern sehe ich die Sterne als falsch an, so wie sie hier gebraucht werden sind sie redundant und "unnütz". Die absolute Beitragsanzahl steht ja auch dabei.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Ränge

Beitragvon Peter Janotta » Mo 3. Dez 2007, 16:14

Sehe ich auch so!
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Ränge

Beitragvon Max » So 6. Jan 2008, 14:28

Dann stell ich das wieder ab.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Ränge

Beitragvon stine » So 6. Jan 2008, 14:51

Danke, dass ihr meinen Bright-Rang entfernt habt.
Finde das passt jetzt besser zu mir.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ränge

Beitragvon trazy » So 6. Jan 2008, 17:37

Gut. Ich leg den Joint wieder auf den Schreibtisch.

.
.
.
Ich bin nicht breit!
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: Ränge

Beitragvon Max » So 6. Jan 2008, 17:42

:lachtot:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Ränge

Beitragvon Myron » So 6. Jan 2008, 17:51

Max hat geschrieben:Dann stell ich das wieder ab.


Die Rang-Sternchen sind insofern nützlich, als sie auf einen Blick über den Aktivitätsgrad eines Mitglieds informieren.
Ich bin dafür, sie wieder einzufügen (auch weil's hübsch aussieht).
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Ränge

Beitragvon molosovsky » So 6. Jan 2008, 18:01

Grundsätzliche Gedanken zum Ränge-System in Foren.

Da ›nur‹ die Anzahl der Beiträge Grundlage für die Ränge ist, sagt der Rang gooor nüscht über die Qualität aus. Oft und mau posten scheint dann ›besser‹ zu sein, als seltener und ausführlicher beizutragen. — Dies eingedenkt, bietet eine Quantitäts-Hitparade freilich schon auch irgendwie grob so ungefähr eine Orientierung.

Lustiger finde ich, wenn man seinen ›Rang‹ selber eintragen kann. Grad weil man sich dann ›Zweifelhaftes‹ (oder wie ich es seh: ›Kreatives‹) einfallen lassen kann, was mehr über die Person sagt.

Zuletzt noch die dringliche Bitte: Wenn schon Ränge aufgrund von Beitragshäufigkeit, dann bitte hier in diesem Forum keine Beitrags-Anhäufthreads, wie sie in anderen Foren schon Folklore sind. Also keine ›Assoziationsketten‹- oder ›Ein Wort Fortsetzungsgeschichten‹-Threads.

Soweit, so nüchtern.
Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Re: Ränge

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 6. Jan 2008, 18:06

Myron hat geschrieben:als sie auf einen Blick über den Aktivitätsgrad eines Mitglieds informieren.
Wieviele Blicke brauchst du um die Zahl bei der Info "Beiträge" zu identifizieren? ;-) Zugegeben, weniger hübsch als die Sheriffsterne
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Ränge

Beitragvon Mark » Mi 9. Apr 2008, 10:39

Wieso kann nicht einfach jeder selber bestimmen ob bei ihm ein Rang angezeigt wird oder nicht ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Ränge

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 9. Apr 2008, 10:50

Entweder wird bei einer Gruppe deren Mitglied du bist der Rang angezeigt oder nicht. (War zumindest früher so - ist auch üblich)
Es wäre aber möglich, dass es eine Modifikation gibt, die dies in den persönlichen Einstellungen ermöglicht. Aber warum?
Und den Namen des Ranges DARF ein Nutzer NIEMALS selber bestimmen
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Ränge

Beitragvon Klaus » Mi 9. Apr 2008, 20:38

Ränge sind abgeschaltet
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste