Vegetarier

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Vegetarier

Beitragvon Ari » So 16. Sep 2007, 18:57

Hab mich eben versucht anzumelden.

Also ist es Absicht das man (Firefox 2.0.0.6) nicht "Nein ich konsumiere Fleisch" anwählen kann?

Also weder bei Registrierung noch später bei einer Profiländerung. Fehlermeldung beidemale "Das Feld „Vegetarier“ muss ausgefüllt werden.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Vegetarier

Beitragvon Max » So 16. Sep 2007, 19:19

Nein, das ist keine Absicht. Ich ändere das.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Vegetarier

Beitragvon Max » So 16. Sep 2007, 19:26

Hab das Problem gefunden. Sollte jetzt richtig funktionieren.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Vegetarier

Beitragvon musikdusche » So 16. Sep 2007, 21:55

Da wollte ich doch gerade meinen Status auf Vegetarier setzen und bewege mich in mein "Profil", da zeigt sich folgendes:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_profile_fields.php on line 749: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4209: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4211: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4212: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4213: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)

:irre:
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Re: Vegetarier

Beitragvon Max » So 16. Sep 2007, 22:05

Jetzt aber...
Schau mal auf dein Profil! ;-)
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Vegetarier

Beitragvon musikdusche » Mo 17. Sep 2007, 01:04

Oha! Heisst das nun, dass das Forensystem Vegetarier automatisch identifiziert? Kann es Forenbeiträge analysieren? :mg:
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Re: Vegetarier

Beitragvon Sisyphos » Mo 17. Sep 2007, 08:55

Wieso wird denn überhaupt danach gefragt?
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: Vegetarier

Beitragvon Max » Mo 17. Sep 2007, 10:52

Wie meinst du das, Andreas?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Vegetarier

Beitragvon Sisyphos » Mo 17. Sep 2007, 11:37

Auf keinen Fall meine ich das böse. :^^:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: Vegetarier

Beitragvon Falk » Mo 17. Sep 2007, 12:28

Ich finde, der Punkt sollte wieder gelöscht werden - oder sich zumindest nur im Profil, nicht neben jedem Beitrag finden. Das Thema ist ja doch kein ganz so einfaches. Es könnte dazu führen, daß man Poster unbewußt in zwei Schubladen einteilt, je nach dem, in welcher man selbst steckt.

Eine meiner Stammseiten im Netz ist boardgamegeek.com und da wurden vor einiger Zeit religiöse Microbadges eingeführt. Diese Badges sind so kleine Bildchen unter dem Avatar, mit denen man zeigen kann, daß man z.B. Caylus-Fan ist oder die Baltimore Ravens unterstützt. An sich 'ne feine Sache, aber daß jetzt alle möglichen Hansel zeigen müssen, daß sie Christen, Brights oder sonstwas sind, trägt sicherlich nicht zum Frieden auf der Seite bei. Gab auch schon große Dikussionen darüber. Diese Religionsbadges haben nichts mit dem Thema der Seite zu tun, und im Gegensatz zu z.B. Sportbadges den Nachteil, daß sie recht schnell zu bösem Blut führen können, weil das Thema emotional besetzt ist.

Mit der Vegetarier-Angabe hier ist es mE genauso. Ich beantrage daher eine Verbannung derselben ins Profil. :^^:
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Re: Vegetarier

Beitragvon musikdusche » Mo 17. Sep 2007, 17:12

Falk hat geschrieben:Mit der Vegetarier-Angabe hier ist es mE genauso. Ich beantrage daher eine Verbannung derselben ins Profil. :^^:
Warum verbannen wir nicht einfach alle Nicht-Vegetarier? - Dann kommt es auch nicht mehr zu Meinungsverschiedenheiten :mg:

Aber was mir noch unklar ist: was ist der Unterschied zwischen "Vegetarier" und "moderater Vegetarier"?
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Re: Vegetarier

Beitragvon Falk » Mo 17. Sep 2007, 19:02

Aber was mir noch unklar ist: was ist der Unterschied zwischen "Vegetarier" und "moderater Vegetarier"?

Vielleicht ist ein "moderater Vegetarier" einer, der nur manchmal Fleisch ißt? Oder es meint einen netten Vegetarier, während "Vegetarier" demnach militant und missionarisch sind.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Re: Vegetarier

Beitragvon Peter Janotta » Mo 17. Sep 2007, 20:12

Bin auch gegen den Punkt aus oben ganannten Gründen.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Vegetarier

Beitragvon Andreas Müller » Di 18. Sep 2007, 00:17

Das ist nicht gut, sonst müsste ich mich ja als Fleischfresser outen. Ne, das soll jeder für sich behalten, wenn er will, außerdem ist es nicht wichtig genug für eine eigene Kategorie.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste