Zugangsbegrenzungen

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Zugangsbegrenzungen

Beitragvon HF******* » Do 8. Nov 2007, 15:06

Hallo Ihr,

ich musste gerade leidlich feststellen, dass einige Zugangsbegrenzungen eingeführt wurden.
Z. B. habe ich natürlich gar kein Interesse daran, über unseren Stammtisch in einem internen oder gesperrten Bereich zu berichten - unser Stammtisch ist offen und keineswegs geheim: Also plädiere ich für die Verschiebung in den öffentlichen Teil.

Ebenso die Brights Bewegung: Was nicht alle etwas angeht, kann in gesonderten bereichen besprochen werden - soweit es z. B. um etwaige Vereinsideen geht, sollte das nicht öffentlich sein, das bedeutet nicht, dass der gesamte Abschnitt Brights Bewegung gesperrt sein sollte.

Gruß
Holger
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon Max » Do 8. Nov 2007, 17:39

Die Sachen sollen nicht in Google indiziert werden. Außerdem haben einige ihre Beiträge verfasst, als sie davon ausgingen, dass das ganze nicht über Google einsehbar ist.

Das Forum hat einen relativ hohen Page-Rank und übertrifft das Gros der Vereine und lokalen Institutionen. Wenn jemand nach einer Provinz-Stadt sucht, gelangt er sofort auf die Seite. Das soll nicht für jeden erkundbar sein.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Do 8. Nov 2007, 19:58

zu welchen bereichen ist denn jetzt der zugang gesperrt und welche sind offen ?
Benutzeravatar
ernst.eiswuerfel
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:34

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon HF******* » Fr 9. Nov 2007, 13:03

Brights Bewegung ist für nicht angemeldete Besucher sichtbar, aber sie können nicht rein. Keine Anhnung, für wen das alles begrenzt ist. Das macht jedenfalls einen ganz unguten geheimbündlerischen Eindruck.

Gerade die Bewegung und Aktionen sind etwas, das alle interessiert. Ich schreibe die nur noch in die öffentlichen Bereiche, wenn es da nicht hingeschoben wird. Die Jesus-Diskussionen kann man auch beim Ibka lesen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon HF******* » Fr 9. Nov 2007, 15:50

Brights Bewegung brauchen wir auch öffentlich!

Von mir aus kann auch Brights Bewegung in Brights Bewegung nicht-öffentlich umbenannt werden und zusätzlich Brights Bewegung eröffnet werden. Vieles dort geht jeden etwas an.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon Max » Fr 9. Nov 2007, 17:46

Holger, hast du schon mal was von Google gehört? Wenn es um interne Diskussionen geht wie die Vereinssache, muss das wirklich nicht alles in Google indiziert werden und auch noch in tausend Jahren einsehbar sein.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 9. Nov 2007, 18:20

Eine Googleindexierung sollte auch anders verhindert werden können.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon Klaus » Fr 9. Nov 2007, 18:34

indem man dem robo.txt entsprechend schreibt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon HF******* » Mo 12. Nov 2007, 10:39

@Max, das ist kein Argument.

s.o.:
HFRudolph schrieb:
Von mir aus kann auch Brights Bewegung in Brights Bewegung nicht-öffentlich umbenannt werden und zusätzlich Brights Bewegung eröffnet werden. Vieles dort geht jeden etwas an.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Zugangsbegrenzungen

Beitragvon Max » Mo 12. Nov 2007, 13:26

Wer das lesen will, soll sich anmelden. Die Anmeldung dauert zwei Minuten und es ist kein Email-Aktivierung von nöten.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste