Was ist denn nun?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 22. Nov 2007, 16:58

Andreas Müller hat geschrieben:Ich habe viel mehr mit "bedeutenden Menschen" zu tun durch meine Arbeit beim hpd und der GBS. Darüber spreche ich fast nie.
Das ist mir nämlich nicht wichtig. Possiere ich hier mit Promi-Fotos? Ich brauche
gar keine bedeutenden Leute, um hinreichend viel von mir selbst zu halten.
:lachtot: und gleich mal nachtreten.
Zwei kleine Göckelchen krähen um die Wette und tun alles damit man sie nicht ernst nehmen kann. (Söder ist dein Vorbild, gib es zu.)
Ein lustiges Trauerspiel in mehreren Akten wie mir scheint.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Andreas Müller » Do 22. Nov 2007, 17:11

Die Ironie im letzten Satz hast du natürlich nicht rausgehört.


Hier der wichtige Teil:

Ich habe die Sache jetzt mit Max geklärt und hoffe, dass ihr mit dem Ergebnis einverstanden seid:

1. Er sieht jetzt ein, dass es unsinnvoll ist, wenn sich der Initiator und offizielle Ansprechpartner einer Gruppe öffentlich gegen sie ausspricht und wird das zukünftig unterlassen.

2. Max ist jetzt technischer Admin und Moderator, kein inhaltlicher Admin mehr. Das bin momentan ich. Moderator ist außerdem "Ernst Eiswürfel".

3. Wahlen und Abwahlen von Admins und Moderatoren gibt es nicht. Es gibt schließlich keine Kandidaten für diese Posten, also würde eine Abwahl das Ende der Brights bedeuten und eine Wahl ohne Kandidat ist recht sinnlos. Außerdem kann man die aktivsten Brights nicht einfach absetzen, dann würden sie ihre Aktivitäten ja einstellen. Bislang haben wir praktisch jeden zum Moderator ernannt, der einer sein wollte. Und das waren nicht viele. Bei einer Wahl/Abwahl hätten die passivsten Brights die Möglichkeit, die aktivsten abzuwählen, da hätte niemand mehr Lust, sich zu engagieren. Beschwerden werden allerdings in Zukunft ernst genommen und wichtige Entscheidungen mit allen Admins und Mods zusammen getroffen.

4. Wir möchten die Zusammenarbeit mit der Giordano Bruno Stiftung verbessern, ihr öffentliches Forum bei uns aufnehmen, zusammen Regionalgruppen organisieren und ihre Aktionen unterstützen. Trotzdem sind Brights und GBS nicht identisch. Man kann dem einen angehören und das eine unterstützen, ohne das andere gut zu heißen.

5. Wichtige Mails an die Brights beantworten die Admins und Mods in Zukunft zusammen.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon El Schwalmo » Do 22. Nov 2007, 17:17

Andreas Müller hat geschrieben:Ok, hab mich jetzt mit Max geeinigt.

und alles wird gut ...
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Klaus » Do 22. Nov 2007, 17:20

Andreas versprich bitte, dass du dich nie und wirklich n ie in technische belange einmischst. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Andreas Müller » Do 22. Nov 2007, 17:32

So schlecht bin ich gar nicht, ich kann sogar meinen Videorekorder programmieren. =)

und alles wird gut ...


Gibt es den Zynismus jetzt mit den Frühstückscornflakes?
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Myron » Do 22. Nov 2007, 17:45

Andreas Müller hat geschrieben:1. Er sieht jetzt ein, dass es unsinnvoll ist, wenn sich der Initiator und offizielle Ansprechpartner einer Gruppe öffentlich gegen sie ausspricht und wird das zukünftig unterlassen.


Ein Papst, der sich gegen die katholische Kirche ausspricht, wäre in der Tat ein Kuriosum.

Andreas Müller hat geschrieben:4. Wir möchten die Zusammenarbeit mit der Giordano Bruno Stiftung verbessern, ihr öffentliches Forum bei uns aufnehmen, zusammen Regionalgruppen organisieren und ihre Aktionen unterstützen.


Heißt das, das GBS-Forum wird vom FGH zu uns wechseln?
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Andreas Müller » Do 22. Nov 2007, 17:51

Heißt das, das GBS-Forum wird vom FGH zu uns wechseln?


Das öffentliche, ja, wenn sie noch wollen.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon ostfriese » Do 22. Nov 2007, 18:07

Schön, dass ihr euch geeinigt habt. Auf gute Zusammenarbeit und eine strahlend blaue Zukunft! :sauf:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Klaus » Do 22. Nov 2007, 18:09

@ostfriese, wer stellt denn den Linken dar, von den Grinsebacken? :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 22. Nov 2007, 18:57

Andreas Müller hat geschrieben:Die Ironie im letzten Satz hast du natürlich nicht rausgehört.
Doch habe ich mein kleiner Gockel. Sonst hätte ich was ganz anderes geschrieben. Da kannst du sicher sein.

Andreas Müller hat geschrieben: Bislang haben wir praktisch jeden zum Moderator ernannt, der einer sein wollte.

Genau dies ist eines der Probleme dieses Forums. Aber vielleicht hat das Forum ja mit EE den ersten Glücksgriff getan (bei Sisy hätte ich aber auch was anderes erwartet und missgegriffen - wobei ich da ja keine Ahnung habe warum, wieso, weshalb, ja nicht einmal was los war.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Klaus » Do 22. Nov 2007, 19:01

Doch habe ich mein kleiner Gockel.
:lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Peter Janotta » Sa 24. Nov 2007, 18:55

Für mich gäbe es da noch ein paar andere Sachen, die ich gerne geklärt hätte:

-Max gibt Domain ab
Max kann als jemand der die Brights Bewegung nicht voll stützt nicht der Eigentümer der Domain bleiben. Er kann trotzdem meinetwegen Eigentümer des Forums bleiben, aber die Domain brights-deutschland.de sollte in das Eigentum anderer übergehen.

-Kosten sollten von mehreren getragen werden
Max hat sich ja selber beschwert, dass er alles zahlen muss. Das kann man ändern. Einerseits ist es fairer, wenn nicht ein Einzelner auf den Kosten sitzt, andererseits kann sich dann auch keiner damit brüsten.

-Bereich im Internen für Mails an die Brights:
Ich würde da alles reinposten was an Anfragen kommt. Selbst Spam, aber dafür in einen eigenen Thread. Dann kann man es immernoch als Spam ignorieren, wenn man will, aber es ist eine gewisse Kontrolle gegeben. Ansonsten kann man über mögliche Antworten diskutieren, ähnlich wie das schon bei Briefen zur Darstellung der deutschen Brights üblich war.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon El Schwalmo » Sa 24. Nov 2007, 19:24

Peter Janotta hat geschrieben:-Max gibt Domain ab
Max kann als jemand der die Brights Bewegung nicht voll stützt nicht der Eigentümer der Domain bleiben. Er kann trotzdem meinetwegen Eigentümer des Forums bleiben, aber die Domain brights-deutschland.de sollte in das Eigentum anderer übergehen.

eigentlich ein starkes Argument für einen Verein.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Max » Sa 24. Nov 2007, 19:36

Peter Janotta hat geschrieben:Max hat sich ja selber beschwert, dass er alles zahlen muss. Das kann man ändern. Einerseits ist es fairer, wenn nicht ein Einzelner auf den Kosten sitzt, andererseits kann sich dann auch keiner damit brüsten.
Wann habe ich mich denn über die Kosten beschwert? Und wann soll ich mich denn, bitteschön, mit den Kosten "gebrüstet" haben?

Findest du es nicht ein wenig seltsam, was du hier schreibst? Du hast 400 Beiträge in einem Forum verfasst, ansonsten nichts nennenswertes geleistet und das ganze würde auch ohne dich laufen, aber du forderst ein, dass der Webmaster des Forums die Domain abgibt und weggehen soll? Worin besteht der Nutzen dieser Forderung? Und, noch viel wichtiger: Worin besteht dein Druckmittel? Willst du, wenn er nicht deiner Meinung ist, wieder über ihn in irgendwelchen Internetforen lästern und ihn als Diktator mit "SED-Methoden" diffamieren?

Achja, will jemand Webmaster werden? Ein Admin-Job ist auch zu vergeben.

Peter Janotta hat geschrieben:Max kann als jemand der die Brights Bewegung nicht voll stützt nicht der Eigentümer der Domain bleiben.
Wollen wir wetten?

Es ist mir persönlich unverständlich, wie du hier starres Parteiliniendenken einforderst. Wenn wir eine Kirche oder eine politische Partei wären, könnte ich es ja verstehen, dass jemand fordert, ein Mitglied muss zu 100% hinter dem Grundsatzprogramm stehen, aber hier wirkt das doch ein wenig seltsam. Die deutliche Mehrzahl der Benutzer verwendet das Wort "Bright" nie, wenn es gilt, sich selbst zu umschreiben. Es ist auch nicht schlimm; schließlich geht es hier um ein wenig mehr als die Verwendung eines -- ach so tollen -- Neologismus.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Max » Sa 24. Nov 2007, 19:43

Apropos Druckmittel: Mir ist gerade eines eingefallen. Vor einer Woche hast du mir ja irgendwo mit einer Klage gedroht. :lachtot:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon stefan2 » Sa 24. Nov 2007, 19:58

und noch einmal: aus dem Buch von Manfred Lütz - Gott - eine kleine Geschichte des Größten; s. 68:

"... gesteht den Zusammenbruch des organisierten Atheismus ein, der zu kleinen sektenartigen Zirkeln schrumpft, die an folkloristische Brauchtumsgruppen erinnern. Was da dann übrig bleibt, ist oft nur gedankenloses altertümliches Geschwätz auf niederem geistige Niveau ..."

Hat er da nicht ein wenig recht? Bei der Diskussion hier können sich die Andersmeinenden wirklich die Hände reiben!

Stefan2
stefan2
 

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 20:10

stefan2 hat geschrieben:und noch einmal: aus dem Buch von Manfred Lütz - Gott - eine kleine Geschichte des Größten; s. 68:

"... gesteht den Zusammenbruch des organisierten Atheismus ein, der zu kleinen sektenartigen Zirkeln schrumpft, die an folkloristische Brauchtumsgruppen erinnern. Was da dann übrig bleibt, ist oft nur gedankenloses altertümliches Geschwätz auf niederem geistige Niveau ..."


"Gedankenloses altertümliches Geschwätz auf niederem geistigem Niveau."
Dergleichen sucht man in den theologisch-theistischen Zirkeln natürlich vergebens ...
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon stefan2 » Sa 24. Nov 2007, 20:13

Ich habe in diesem Zusammenhang nur das endlose Gezanke derzeit gemeint!! Und das ist doch oftmals nicht sehr niveauvoll gewesen!
stefan2
 

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Peter Janotta » Sa 24. Nov 2007, 20:45

Ich bin mit keiner deiner obigen Aussagen einverstanden! Dinge die du dort über mich sagst sehe ich zum Teil als definitv falsch an. Anderes scheint mir falsch dargestellt zu werden.

Warum regst du dich so auf?

Alles was ich einfordere ist eine gewisse Gewaltenteilung. Meine Vorschläge würden dir trotzdem faktisch fast alle Kompetenzen lassen. Lediglich die Domain sollst du abgeben und die Mails weiterleiten (was eigentlich selbstverständlich sein sollte). Und was störrt dich daran, dass andere deine Rechnungen zahlen obwohl du der Eigentümer des Forums bleibst? Bitte Max, sehe doch nicht in Allem einen versteckten Vorwurf! Ich möchte nur das das Forum wieder geregelt weiterlaufen kann und gleichzeitig für alle eine gewisse Sicherheit gegeben ist.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Was ist denn nun?

Beitragvon Peter Janotta » Sa 24. Nov 2007, 20:49

El Schwalmo hat geschrieben:
Peter Janotta hat geschrieben:-Max gibt Domain ab
Max kann als jemand der die Brights Bewegung nicht voll stützt nicht der Eigentümer der Domain bleiben. Er kann trotzdem meinetwegen Eigentümer des Forums bleiben, aber die Domain brights-deutschland.de sollte in das Eigentum anderer übergehen.

eigentlich ein starkes Argument für einen Verein.


Sehe ich auch so. Bestrebungen in die Richtung laufen bereits.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste