Banner

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 13:15

Schwalmo, warum nennst du dic eigentlich Naturalist, wenn du Agnostiker bist?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 13:18

Myron hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Den Einfach-Banner klickt keiner an.


Hm..., wohin soll der Banner denn führen?
Auf der anglo-amerikanischen Seite, die stärker frequentiert ist als unsere, gibt's mit dem schlichten Banner offenkundig keinerlei Probleme; denn sonst hätten sie ihn wohl längst gegen einen anderen ausgetauscht.

Ehrlich gesagt ist die Sache mit dem Banner für mich kein großes Thema, das wir wieder wochenlang diskutieren müssten.
Max, setz halt einfach einen der angebotenen Standard-Banner oben links hin, und dann passt's.
Unsere kreative Energie sollten wir besser für andere Dinge verwenden.
Die Banner in diesem Thread sind für Signaturen und Webseiten gedacht.

Das oben links nennt man Logo. Ich finde das ohne Logo eigentlich besser; es ist schlichter. Das wirkt sonst so überladen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon El Schwalmo » Fr 16. Nov 2007, 14:02

Max hat geschrieben:Schwalmo, warum nennst du dic eigentlich Naturalist, wenn du Agnostiker bist?

weil Agnostizismus eine epistemische und Naturalismus eine pragmatische Position ist. Ich kann auch dem Naturalismus gegenüber agnostisch sein, ihn aber dennoch vertreten.

BTW, wenn Du nur einen Hauch der Komplexität verspüren möchtest, die die Verwendung des Begriffs 'Naturalismus' mit sich bringt, empfehle ich

Sukopp, T. (2006) 'Naturalismus. Kritik und Verteidigung erkenntnistheoretischer Positionen' Frankfurt, mult., Ontos Verlag

Ich behaupte, dass die meisten Brights, die sich 'Naturalisten' nennen, gar nicht wissen, was man unter 'Naturalismus' so alles verstanden hat und heute noch versteht.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Banner

Beitragvon Myron » Fr 16. Nov 2007, 14:08

Max hat geschrieben:Die Banner in diesem Thread sind für Signaturen und Webseiten gedacht.


All das findest Du hier: http://www.the-brights.net/movement/downloads

Max hat geschrieben:Das oben links nennt man Logo. Ich finde das ohne Logo eigentlich besser; es ist schlichter. Das wirkt sonst so überladen.


brightslogo.jpg


Das kann man beileibe nicht unschlicht oder gar überladen nennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 14:18

Myron hat geschrieben:All das findest Du hier: http://www.the-brights.net/movement/downloads
Das weiß ich. Ich finde meine besser.

Myron hat geschrieben:Das kann man beileibe nicht unschlicht oder gar überladen nennen.
Ich streite nicht über ästhetische Urteile.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Myron » Fr 16. Nov 2007, 14:42

Myron hat geschrieben:Ich streite nicht über ästhetische Urteile.


Es gibt im Bereich des Ästhetischen durchaus intersubjektive Kriterien.

(Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du die originalen Brights-Graphiken immer noch nur mit Sicherheitshandschuhen und Kneifzange anfassen willst, was wohl damit zu tun hat, dass Du die Brights und insbesondere deren Namen ja noch vor wenigen Tagen in Bausch und Bogen verdammt hast. Ich spüre immer noch Deinen Widerwillen, Brights-Symbole zu verwenden, obgleich aus ästhetischer Sicht wirklich nichts dagegen einzuwenden ist. Dein Zögern, einfach eines der Standard-Logos oben hinzusetzen, führe ich darauf zurück, dass Du die Brights im Grunde Deines Herzens immer noch am liebsten auf Distanz halten würdest. Doch Du musst für Dich in nächster Zeit eine grundsätzliche Entscheidung treffen: Willst Du ein Forum der Brights betreiben—ja oder nein?—Wenn ja, dann muss Schluss sein mit dem Rumgeeiere. Dann muss von Deiner Seite ein aufrichtiges Bekenntnis kommen: "Trotz all meiner Kritik am Namen und an einigen anderen Sachen sehe ich mich als Teil der Brights-Bewegung.")
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 14:51

So ein Unsinn.

Ich finde es ohne Bild einfach besser. Vielleicht könnte aber auch ein Logo in der Mitte anbringen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Myron » Fr 16. Nov 2007, 15:34

Max hat geschrieben:So ein Unsinn.


Wollen wir hoffen, dass mich mein Eindruck täuscht.

Max hat geschrieben:Ich finde es ohne Bild einfach besser. Vielleicht könnte aber auch ein Logo in der Mitte anbringen.


Dann lass das Bild 'in Gottes Namen' weg, und mach's z.B. schlicht so:

logobrights.jpg


Aber zumindest der Original-Font sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 15:46

Bei dem Header handelt es um denen Forenname und das man schreibt "The Brights" nunmal -- im Gegensatz zu dem Logo -- groß.

http://www.google.de/search?q=The+Brigh ... =firefox-a

Es wird alles groß geschrieben.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Myron » Fr 16. Nov 2007, 15:52

Max hat geschrieben:Bei dem Header handelt es um denen Forenname und das man schreibt "The Brights" nunmal -- im Gegensatz zu dem Logo -- groß.

http://www.google.de/search?q=The+Brigh ... =firefox-a

Es wird alles groß geschrieben.


Auf der amerikanischen Mutter-Homepage steht das Logo kleingeschrieben.
Was dort keine Problem bereitet, würde sicher auch hier keine bereiten.
Außerdem sieht das Logo kleingeschrieben besser aus.

Auf brights-deutschland.de steht übrigens auch der Standard-Banner mit dem kleingeschriebenen "the brights".

(Was bekrittelst Du eigentlich andauernd? Das Standard-Logo mit Bild ist doch hier bis zu Deiner Umbenennung über ein Jahr ohne Probleme verwendet worden.)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Max » Fr 16. Nov 2007, 16:32

Was soll diese dämliche Diskussion. Der Name des Forums wid groß geschrieben, es handelt sich hierbei um kein Logo. Dies geschieht hier in Anlehnung an all die anderen Webseiten, die den Titel "The Brights" haben und ihn fast alle groß schreiben.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Myron » Fr 16. Nov 2007, 16:57

Max hat geschrieben:Was soll diese dämliche Diskussion. Der Name des Forums wid groß geschrieben, es handelt sich hierbei um kein Logo. Dies geschieht hier in Anlehnung an all die anderen Webseiten, die den Titel "The Brights" haben und ihn fast alle groß schreiben.


Aha, Du hast also mal wieder eine Diskussion gestartet, bei der Dich keine Meinung außer der Deinigen wirklich interessiert.
Du findest also, dass wir beide hier eine "dämliche" Diskussion um das "dämliche" Logo der Brights führen.

Ich bin Dir mit meinen konstruktiv-kreativen Vorschlägen Schritt für Schritt entgegengekommen, aber Du bewegst Dich nicht vom Fleck.—Nennst Du das fair oder kooperativ?!

Max, ich sage Dir jetzt mal eines: So geht das nicht, so lasse ich nicht mit mir umspringen!
Wenn Du glaubst, dass ich hier nichts als dämliches Zeug von mir gebe, dann kannst Du Deinen Scheiß alleine machen!
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Max » Sa 17. Nov 2007, 13:17

Myron hat geschrieben:Du findest also, dass wir beide hier eine "dämliche" Diskussion um das "dämliche" Logo der Brights führen.
Zweimal nein.

Bei dieser Diskussion ging es eigentlich um Webbanner, nicht um Logos. Und ich habe das Brigts-Logo nie dämlich genann.

Myron hat geschrieben:Wenn Du glaubst, dass ich hier nichts als dämliches Zeug von mir gebe, dann kannst Du Deinen Scheiß alleine machen!
Das habe ich nie gesagt.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Banner

Beitragvon Myron » Mo 19. Nov 2007, 18:13

Max hat geschrieben:Bei dieser Diskussion ging es eigentlich um Webbanner, nicht um Logos. Und ich habe das Brights-Logo nie dämlich genann.


Banner hin, Logo her, die Kleinschreibung ist auf jeden Fall besser und schöner als die Großschreibung, zumal es bereits eine deutsche Band gibt, die sich "The Brights" nennt (http://www.the-brights.de/index2.html) und die Großbuchstaben als Initialen verwendet. Außerdem ist der Spruch "eine Oase der Vernunft"—mit Verlaub—wirklich nicht der Hit.

Also macht bitte endlich das Original-Logo hin, wie es sich auf dem amerikanischen Forum findet:

logo.gif


Nicht schlecht fände ich es, wenn Ihr noch darunter schreiben würdet:

Ein Forum für alle mit einer naturalistischen Weltsicht

oder kürzer

für alle mit einer naturalistischen Weltsicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Klaus » Mo 19. Nov 2007, 18:18

Das Banner gefällt mir, ich liebe dieses kotztütenblau :lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Banner

Beitragvon Myron » Mo 19. Nov 2007, 18:21

Klaus hat geschrieben:Das Banner gefällt mir, ich liebe dieses kotztütenblau :lachtot:


Wo gibt's denn blaue Kotztüten?
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Banner

Beitragvon Klaus » Mo 19. Nov 2007, 18:40

Many Bytes ago, PanAm hatte mal die blauen Dinger und Lufthansa auch, wobei letztere immer mit der Zeit mitgehen. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Banner

Beitragvon Max » Mo 19. Nov 2007, 19:57

Wenn noch irgendwer Ideen für Banner hat, würde ich mich freuen, diese zu hören und umzusetzen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Vorherige

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste