Forum verlinken

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Forum verlinken

Beitragvon Klaus » So 25. Nov 2007, 17:53

Die Oase setzt die Wüste voraus, sie ist de facto von ihr umzingelt, die Oase von der Wüste. =) Und wenn es keine Wüste gebe, könnte man die Oase nicht erkennen und vice versa.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » So 25. Nov 2007, 23:17

Klaus hat geschrieben:Die Oase setzt die Wüste voraus, sie ist de facto von ihr umzingelt, die Oase von der Wüste. =) Und wenn es keine Wüste gebe, könnte man die Oase nicht erkennen und vice versa.

ach, noch was. Du hast unter Deinem Avatar auch nicht 'Bright' stehen. Wie kriege ich eigentlich dort die korrekte Bezeichnung 'Naturalist' für meine Position hin?
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » So 25. Nov 2007, 23:55

Admins können das einstellen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Andreas Müller » Mo 26. Nov 2007, 00:31

Aber nicht individuell. Also geht das eher nicht.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » Mo 26. Nov 2007, 07:41

Andreas Müller hat geschrieben:Aber nicht individuell. Also geht das eher nicht.

natürlich geht das individuell, sonst hätte es ja bei Klaus nicht geklappt.

Oder meinst Du mit 'eher nicht', dass Du das nicht kannst?
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » Mo 26. Nov 2007, 07:44

Myron hat geschrieben: (ich weiß, ich wiederhole mich) die Phrase "eine Oase der Vernunft" klingt—nix for ungut—einfach doof. Sie könnte auf einige gar überheblich wirken,

Max hat das doch einfach von Dawkins Fan-Site übernommen.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Mo 26. Nov 2007, 13:35

El Schwalmo hat geschrieben:
Myron hat geschrieben: (ich weiß, ich wiederhole mich) die Phrase "eine Oase der Vernunft" klingt—nix for ungut—einfach doof. Sie könnte auf einige gar überheblich wirken,

Max hat das doch einfach von Dawkins Fan-Site übernommen.


Das steht "a clear-thinking oasis", was ein bisschen besser klingt als "an oasis of reason"/"eine Oase der Vernunft".
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Mo 26. Nov 2007, 13:45

Max hat geschrieben:Ich sehe keinen Anlass, die Forenbeschreibung zu ändern. "Eine Oase der Vernunft": Das ist eine gute Beschreiben. Sie hat Pepp, klingt nicht öde und ist auch nicht missverständlich.


Ja wirklich, ein wahnsinnig toller Spruch ... :down:
"Oase der ...", das hat was von Wellness-Center-Werbung.

Max hat geschrieben:
Myron hat geschrieben:darunter "(ein Forum) für alle mit einer naturalistischen Weltsicht" stünde.
Das klingt für viele Menschen seltsam.


Ach ja, meinst Du?!
Dein Einwand ist für mich nicht nachvollziehbar. Hast Du jetzt etwa auch noch ein Problem mit "naturalistisch"?
(Angesichts dessen, dass Dir meine konstruktive Kritik völlig am Gesäß vorbeipfeift, beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir bisweilen hauptsächlich ums trotzige Dagegensein geht.)
Zuletzt geändert von Myron am Mo 26. Nov 2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » Mo 26. Nov 2007, 13:48

Myron hat geschrieben:
El Schwalmo hat geschrieben:
Myron hat geschrieben: (ich weiß, ich wiederhole mich) die Phrase "eine Oase der Vernunft" klingt—nix for ungut—einfach doof. Sie könnte auf einige gar überheblich wirken,

Max hat das doch einfach von Dawkins Fan-Site übernommen.


Das steht "a clear-thinking oasis", was ein bisschen besser klingt als "an oasis of reason"/"eine Oase der Vernunft".

nun ja, ob 'da drußen' angeblich nur Unvernünftige oder unklar Denkende herumlaufen, wird den Kohl wohl kaum fett machen, wenn man von der Wüste aus eine Oase sieht. Kann sein, dass man die dann für eine Fata Morgana hält.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 14:14

Myron hat geschrieben:(Angesichts dessen, dass Dir meine konstruktive Kritik völlig am Gesäß vorbeipfeift, beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir bisweilen hauptsächlich ums trotzige Dagegensein geht.)
Ich bin auf deine Einwände ausführlich eingegangen.

Das ist eher ungewöhnlich. Wenn man Stunden aufwendet, um das am Laufen zu halten, ist man meistens nicht geneigt, auf jeden User Wunsch einzugehen. Kommentare und Wünsche kann jeder anbringen, aber das hat auch seine Grenzen. Du kannst ja auch nicht dem Admin des Dawkins-Forums (oder irgendeines Forums) sagen, wie das Forum aussehen soll, und erwarten, dass er dann deine Wünsche erfüllt.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Mo 26. Nov 2007, 14:32

Max hat geschrieben:Das ist eher ungewöhnlich. Wenn man Stunden aufwendet, um das am Laufen zu halten, ist man meistens nicht geneigt, auf jeden User Wunsch einzugehen.


Auch ich habe einige Stunden aufgewendet, während deren ich mich mit Banner- und Header-Entwürfen beschäftigt habe.

Max hat geschrieben:Kommentare und Wünsche kann jeder anbringen, aber das hat auch seine Grenzen.


Das ist ja wohl ein Witz! Du tust so, als hätte ich eine radikale Umgestaltung der gesamten Website von Grund auf gefordert.

Da wir beide uns höchstwahrscheinlich nicht mehr einigen werden, sollte die Header-Frage eigentlich per Umfrage entschieden werden.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 15:01

In ein paar Monaten.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Mo 26. Nov 2007, 15:56

Max hat geschrieben:In ein paar Monaten.


Maxens Wege sind unergründlich ... :muede2:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 16:45

Ich habe keine Lust, hier endlos über die Gestaltung des Forums zu diskutieren. Es gibt wichtigeres. =)
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Andreas Müller » Mo 26. Nov 2007, 17:31

Machen wir doch einfach eine Umfrage! Hat jemand Alternativvorschläge?

natürlich geht das individuell, sonst hätte es ja bei Klaus nicht geklappt.
Oder meinst Du mit 'eher nicht', dass Du das nicht kannst?


Doch, aber ich habe mir die ungeheure Mühe machen müssen, dafür einen Rang zu ergänzen. Dafür hast du jetzt keine Sterne mehr. :^^:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 17:42

Nein, wir machen keine Umfrage. Es nervt einfach, wie viel hier über das Forum diskutiert wird und über technische Erweiterungen, Ränge, Header, anstatt sich inhaltlichen Diskussionen zu widmen.

Der Header bleibt so, wie er momentan ist. In einem Vierteljahr wird er durch einen aufwendigeren ersetzt.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Andreas Müller » Mo 26. Nov 2007, 17:46

Die Diskussionen würden verstummen, wenn wir die User solche Dinge einfach selbst entscheiden lassen würden.

Der Header gehört zu den wichtigeren Sachen, weil "Eine Oase der Vernunft" doch recht anmaßend ist, wir verhalten uns gerade ja nicht sehr vernünftig. Da kriegen Gäste ja nen Lachkrampf.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Forum verlinken

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 26. Nov 2007, 18:14

Myron hat geschrieben:Das steht "a clear-thinking oasis", was ein bisschen besser klingt als "an oasis of reason"/"eine Oase der Vernunft".
Findest du? Weil Englisch immer so toll klingt und keiner den Unsinn so nicht-muttersprachlich gleich erkennt?
Übersetze es halt bitte mal besser, ich bin gespannt.

Andreas Müller hat geschrieben: weil "Eine Oase der Vernunft" doch recht anmaßend ist, wir verhalten uns gerade ja nicht sehr vernünftig. Da kriegen Gäste ja nen Lachkrampf.
:applaus: So weit möchte ich dir mal 100%ig zustimmen (auch wenn du ohne meine Zustimmung auch leben könntest :joint: )
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » Mo 26. Nov 2007, 18:51

Andreas Müller hat geschrieben:
El Schwalmo hat geschrieben:natürlich geht das individuell, sonst hätte es ja bei Klaus nicht geklappt.
Oder meinst Du mit 'eher nicht', dass Du das nicht kannst?


Doch, aber ich habe mir die ungeheure Mühe machen müssen, dafür einen Rang zu ergänzen.

vielen lieben Dank :2thumbs:

Andreas Müller hat geschrieben:Dafür hast du jetzt keine Sterne mehr. :^^:

:(
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Vorherige

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste