Forum verlinken

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Forum verlinken

Beitragvon Klaus » Do 22. Nov 2007, 18:41

Das sieht gut aus, Myron du dilettierst in einer ausgezeichneten Qualität :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Do 22. Nov 2007, 18:45

Peter Janotta hat geschrieben:Versteh deine Aussage auch nicht ganz. Bist du jetzt für eienn imposanten Header oder einen schlichten?

Mir persönlich gefällt ein schlichter Header wesentlich besser. Überhaupt finde ich den Banner von Myron sehr ansprechend
Momentan finde ich einen schlichten Header ohne Logo weitaus besser als einen schlichten Header mit Logo. Grund hierfür sind die vielen Bilder auf der Seite. Es wirkt äußerst seltsam, wenn der Header versucht zu beeindrucken, die restliche Seite aber weitaus bunter ist.

Wäre die Seite nicht so bunt und voller Bilder wäre die Sache natürlich anders aus. Aber ein einfaches Strahlenlogo mit ein paar Wörtern daneben wirken als Header seltsam, wenn alles darunter voller Bilder ist, die viel mehr Aufmerksamkeit erregen. Mit dem reichen Inhalt der Seite wirkt allerdings ein einfacher, schlichter Header gediegen: simpel, selbstlos, prunklos.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 14:57

Ich plädiere dafür, das Obige durch das Untere zu ersetzen:

headerold.jpg


headernewnew.jpg


Wie Du siehst, Max, habe ich hier auf das Logo und sogar den Original-Schrifttyp verzichtet, und den von Dir gewählten übernommen.
Allerdings habe ich "eine Oase der Vernunft" durch einen informativeren Untertitel ersetzt, da ich diese Phrase ziemlich untoll finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Peter Janotta » Sa 24. Nov 2007, 15:21

@Myron: Kann dir nur zustimmen! Dein Header gefällt mir auch deutlich besser. Außerdem finde ich, dass der Text nicht direkt links anfangen sollte.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 15:30

Ich bin übrigens auch dafür, die Portal-Seite wieder zur Startseite zu machen:
portal.php

(Zu den dort bereits vorhandenen Links müssen auch endlich ein Link zum Blog und einer zu brights-deutschland hinzugefügt werden!)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Klaus » Sa 24. Nov 2007, 16:06

Ich finde die ganze Link-Politik auf dem Portal sehr bescheiden. Vernetzung einer Internet Community sieht anders aus.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 16:09

Klaus hat geschrieben:Ich finde die ganze Link-Politik auf dem Portal sehr bescheiden. Vernetzung einer Internet Community sieht anders aus.


Das ließe sich ja ändern.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Klaus » Sa 24. Nov 2007, 16:26

So man will.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 17:45

Klaus hat geschrieben:So man will.


Gewiss.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » Sa 24. Nov 2007, 18:16

Ich habe die Linkliste mal erweitert.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Klaus » Sa 24. Nov 2007, 18:34

Danke.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » Sa 24. Nov 2007, 22:24

Max hat geschrieben:Ich habe die Linkliste mal erweitert.


Und kein Wort zu meinem Header-Änderungsvorschlag?
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » So 25. Nov 2007, 11:56

Oben habe ich meine Meinung dazu schon geäußert. Da das Forum sehr bilderreich ist, sieht nur ein opulenter oder ein ganz schlichter Header gut aus. Ich will daher einen entwerfen mit verschiedenen Köpfen, Bildern, etc im Hintergrund. Die Farben der Sachen im Hintergund werden aufeinander abgestimmt und oben drauf komm dann das Brights-Logo.

Für das erste soll die Seite aber so bleiben wie sie ist. In ein paar Monaten wird das vielleicht geändert.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » So 25. Nov 2007, 15:26

Max hat geschrieben:Für das erste soll die Seite aber so bleiben wie sie ist. In ein paar Monaten wird das vielleicht geändert.


Ich finde nicht, dass der Header noch monatelang so bleiben sollte, wie er ist.
(Vielleicht sollten wir zu diesem Punkt eine Abstimmung starten.)
Du selbst schreibst in Deinem Banner "the brights" ja mittlerweile klein, und (ich weiß, ich wiederhole mich) die Phrase "eine Oase der Vernunft" klingt—nix for ungut—einfach doof. Sie könnte auf einige gar überheblich wirken, und genau darüber hast Du Dich ja bitterlich beklagt: dass "brights" als Zeichen von Arroganz gewertet werden könnte.
Der Untertitel "für alle mit einer naturalistischen Weltsicht" wäre hingegen neutral und obendrein informativ, da er sofort klarmacht, dass die Brights Naturalisten sind.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » So 25. Nov 2007, 15:33

Dann wirkt das eben überheblich; damit habe ich kein Problem. Die Gläubigen dürfen ruhig hören, dass sie borniert sind.

"The Brights" wird groß geschrieben, weil es sich dabei um den Namen des Forums handelt. Wenn du googelst, wirst du feststellen, dass dies auch Usus ist.

In den nächsten Monaten wird nichts am Forum verändert. Dies ist keine Baustelle.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » So 25. Nov 2007, 15:50

Max hat geschrieben:Dann wirkt das eben überheblich; damit habe ich kein Problem. Die Gläubigen dürfen ruhig hören, dass sie borniert sind.


Ach was, aber damit, dass "brights" arrogant wirken könnte, hast Du ein Riesenproblem gehabt.
Das ist nicht stimmig.

Max hat geschrieben:"The Brights" wird groß geschrieben, weil es sich dabei um den Namen des Forums handelt.


Das ist kein schlüssiges Argument. Das Forum heißt doch nicht "The Brights" im Gegensatz zur entsprechenden Bewegung, die "the brights" heißt.

Max hat geschrieben:In den nächsten Monaten wird nichts am Forum verändert. Dies ist keine Baustelle.


Du meinst "keine Baustelle für Leute, die nicht mit mir identisch sind".
Tut mir leid, aber Deine mangelnde Kompromissbereitschaft ist alles andere als lobenswert.

Es müsste wohl unter den Mitgliedern über das Header-Design abgestimmt werden.
(Oder kommt jetzt wieder eine lapidare Erwiderung à la "Demokratie herrscht anderswo!"?!)

Letzter Kompromissvorschlag meinerseits:
Lass die Großschreibung bestehen, aber ersetze wenigstens "eine Oase der Vernunft" durch "[ein Forum] für alle mit einer naturalistischen Weltsicht"/"[ein Forum] für alle mit einem naturalistischen Weltbild".
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » So 25. Nov 2007, 15:57

Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon Myron » So 25. Nov 2007, 16:06

Max hat geschrieben:Es wird überall groß geschrieben


Mehr als die Großschreibung beanstande ich "eine Oase der Vernunft".
Wie wär's, wenn Du wenigstens das änderst?!
Du hast selbst "The Brights" eben als Forumsname bezeichnet. Da wäre es nur logisch, wenn darunter "(ein Forum) für alle mit einer naturalistischen Weltsicht" stünde.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Forum verlinken

Beitragvon Max » So 25. Nov 2007, 16:23

Ich sehe keinen Anlass, die Forenbeschreibung zu ändern. "Eine Oase der Vernunft": Das ist eine gute Beschreiben. Sie hat Pepp, klingt nicht öde und ist auch nicht missverständlich.
Myron hat geschrieben:darunter "(ein Forum) für alle mit einer naturalistischen Weltsicht" stünde.
Das klingt für viele Menschen seltsam.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Forum verlinken

Beitragvon El Schwalmo » So 25. Nov 2007, 17:38

Myron hat geschrieben:Das ist kein schlüssiges Argument. Das Forum heißt doch nicht "The Brights" im Gegensatz zur entsprechenden Bewegung, die "the brights" heißt.

es wäre aber doch von Vorteil, klar herauszustellen, dass man 'bright' sein kann, und naturalistisch bis auf die Knochen, ohne 'Bright' sein zu müssen, ob in der Wüste oder auf der Oase.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste