IT Bereich? Gibts Interessenten?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » Fr 28. Dez 2007, 23:53

Die Boards auf denen ich bisher war waren sehr vielfältig und allgemein gehalten.

Gibt es einige User hier, die ein IT Bereich für allgemeine Computer-Themen wollen?
Würden die Chefs dieses Boards bei genügend großer Nachfrage so einen Bereich eröffnen?

Ich habs immer irgendwie gerne ein Heimat-Board zu haben, anstelle auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon Ari » Sa 29. Dez 2007, 09:14

Ich weiss nicht ob das so produktiv wäre. Was soll dort diskuteirt werden? PC/IT Probleme? News zum Thema IT? Fachsimpeleien über IT?

Genauso wie ein Spamboard hat ein ITBoard eigentlich nichts mit den Brights zu tun und wirkt etwas deplaziert in diesem Forum. Auch beim FGH find ich das Board zwar nett (und rührend wie man versucht jedem zu helfen), aber eigentlich ist das FGH damit (noch mehr) überladen von boards zu verschiedenen teilweise nicht FGH-bezogenen Themen.

IT-Boards (von Anfänger bis Erfahrene) gibt es ja genug und wer Hilfe braucht kann durch suche und diverse Spezialboards sicher besser und genauer seine Hilfe finden.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » Sa 29. Dez 2007, 10:21

Ari hat geschrieben:Genauso wie ein Spamboard hat ein ITBoard eigentlich nichts mit den Brights zu tun und wirkt etwas deplaziert in diesem Forum.

Oh je! Also ok, vielleicht könnte es von der Brights-Thematik ablenken. Besonders solche Kämpfe um den besten Browser oder das beste Betriebssystem würden da ablenken.

Ari hat geschrieben:IT-Boards (von Anfänger bis Erfahrene) gibt es ja genug und wer Hilfe braucht kann durch suche und diverse Spezialboards sicher besser und genauer seine Hilfe finden.

Ja sicher gibts mehr als genug solcher Boards. PC Hilfe würde ich trotzdem nicht im Brights Board suchen.

@all:
Aber so ein Bereich Allgemein oder Off-Topic wäre nicht schlecht. Das muss ja kein Spam Bereich sein. Oder ist das Brights Forum ein Spezialforum in dem es nur um Brights-Thematiken geht? Das ist die Frage!
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 29. Dez 2007, 11:33

"Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz."
?

Aber Fachforen haben schon ihre Berechtigungen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » Sa 29. Dez 2007, 14:30

1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz."
?

Achso? Ähh ... ich habe mich immer gewundert was damit gemeint ist ... ich dachte irgendwas mit Universum ist damit gemeint... ähh egal!
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber Fachforen haben schon ihre Berechtigungen.

Was meinst du mit Fachforen?
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 29. Dez 2007, 15:05

Was ich damit meine?
Nun Foren die sich auf ein Fachgebiet (primär) spezialisiert haben.
www.trojaner-board.de gegen Malware
www.wintotal-forum.de für Windows-Fragen
forum.brights-deutschland.de für Glaubensfragen für Person mit einem naturalistischen Weltbild
...
etc.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » So 30. Dez 2007, 02:44

Ich verstehe schon.

Hier will niemand dass das Brights-Forum zu einem:

Allgemeiner-Senf-für-alles-Forum wird.
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 30. Dez 2007, 12:55

Keine Ahnung, ich spreche im Allgemeinen wenn nicht anders vermerkt ist, nur für mich. Da ich hier im Forum nichts zu bestimmen habe, ist es logischerweise nur meine private Meinung.
Auch wenn ich mich tatsächlich gerne über PC-Probleme unterhalten würde, m.E. wäre es hier nur eher in Ausnahmefällen angebracht. Ausnahme heißt "ab und zu", muss deshalb kein Notfall sein.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon Max » So 30. Dez 2007, 15:10

Ein solches Forum ist hier nicht notwendig. Sollte jemand mal eine Frage haben, was seinen PC anbelangt, so kann er diese im Allgemeinforum stellen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » So 30. Dez 2007, 21:08

Max hat geschrieben:Sollte jemand mal eine Frage haben, was seinen PC anbelangt, so kann er diese im Allgemeinforum stellen.

Schon ok. Naja. ... PC-Fragen würde ich dann doch sowieso woanders stellen.

In einem IT-Abteil hätte ich dann eher Geschmacksfragen oder Interessenfragen besprochen.
Zuletzt geändert von trazy am So 30. Dez 2007, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 30. Dez 2007, 21:26

Keine
trazy hat geschrieben:Geschmacksfrage
:
"IT Abteil" ... "PC Fragen"

trazy hat geschrieben:Die Ostdeutschen sind einfach intelligenter.
soso :applaus:


:crazy:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: IT Bereich? Gibts Interessenten?

Beitragvon trazy » So 30. Dez 2007, 21:36

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Keine
trazy hat geschrieben:Geschmacksfrage
:
"IT Abteil" ... "PC Fragen"

trazy hat geschrieben:Die Ostdeutschen sind einfach intelligenter.
soso :applaus:


:crazy:

Es fehlen in deinem Posting sämtliche Satzzeichen hinter Keine und hinter soso und einen Satz konntest du auch nicht zustandebringen. Eine Zitiertechnik, die man im Deutschunterricht behandelt beherrschst du auch nicht mit deinen Anführungszeichen. Keine ist wenigstens groß geschrieben, dafür ist soso nicht groß geschrieben. In welcher Schule hast du gelernt, dass man so schreiben kann?

Die Ostdeutschen sind intelligenter. Das Bildungs-System war in der DDR besser. Das kann dir jeder Lehrer in Ostdeutschland bestätigen. Ansonsten haben wir auch bedeutend mehr Atheisten. Leider sind die fähigsten Menschen aus dem Osten ausgewandert.
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron