Yahoo

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Yahoo

Beitragvon pinkwoolf » Fr 4. Jan 2008, 20:20

In der Zeile "Mitglieder in diesem Forum" bemerkte ich eben das Mitglied "Yahoo[Bot]". Was heißt das? Ist mir ein Islamist auf den Fersen?
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Yahoo

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 4. Jan 2008, 21:42

Nein, nur der (Ro)Bot von Yahoo hat das Forum indexiert und tut dies (wie der Google-Bot) auch offen unter seinem Namen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Yahoo

Beitragvon pinkwoolf » Fr 4. Jan 2008, 21:47

Danke, 1von6,5Milliarden.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Yahoo

Beitragvon [C]Arrowman » So 6. Jan 2008, 03:46

:klugscheisser: das Verb zu index ist nicht indexieren, sondern indizieren. kommt von latainischen Index, (gen.) indices (n.) sowie indicare, -o, -um (anzeigen) :klugscheisser:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Re: Yahoo

Beitragvon Max » So 6. Jan 2008, 09:44

Man kann auch neue Wörter erfinden; 1vonMs Unterfangen stellt somit kein Problem dar.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: Yahoo

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 6. Jan 2008, 09:46

Indexieren ist Fachsprache und auch vom Duden als fachsprachlich so als richtig anerkannt.

Wer klugscheißen will sollte sich vielleicht auch mal das Klopapier ansehen.
Aber was will man schon erwarten ...

Max hat geschrieben:Man kann auch neue Wörter erfinden
... und damit habe ich kein Problem. :mg: Mache ich auch gerne um die Enge der Horizonte auszuloten. War hier aber nicht der FAll.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste