Vorstellung Admin: Peter Janotta

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Vorstellung Admin: Peter Janotta

Beitragvon Peter Janotta » So 27. Jan 2008, 14:24

Ein herzliches willkommen an alle Forenmitglieder!

Zusammen mit Falk übernehme ich in dem Forum die inhaltliche Administration. Außerdem engagiere ich mich zur Zeit für die baldige Gründung eines Brights-Vereins der dann auch die Organisation diese Forums mittragen soll.

Ich studiere Physik in Würzburg und bin hoffentlich bald mit allen Vorlesungen durch. Daneben leiste ich meinen Ersatzdienst als Hilfssanitäter bei den Maltesern in Würzburg.

Mit meiner Administration möchte ich die Diskussionen im Forum auf einem möglichst hohem Niveau halten. Daher werde ich verstärkter als bisher gegen Beleidigungen und unangemessene Posts vorgehen. Dementsprechend wurden auch die Forenregeln geändert. Ich bitte euch diese sorgsam durchzulesen. Unter anderem wurde ein neues Abmahnsystem für Verstöße gegen die Forenregeln eingeführt. Bei Zitaten ist darauf zu achten nur den Inhalt zu ziteiern auf den man in seinem Beitrag eingehen möchte. Einzeilige Posts sind zu vermeiden. Posts die der Missionierung von Forenmitgliedern dienen sind verboten.Bei allen Posts ist die Nettiquette zu wahren. Der Umgang miteinander, sowie unter den Usern als auch zwischen Usern und Administration und Moderation, sollte stets respektvoll sein. Kritik an den Brights und der Brights-Bewegung ist weiterhin erlaubt, sogar ausdrücklich erwünscht, insofern sie in einem sachlichen und freundlichen Ton vergetragen wird. Polemiken und destruktive Provokationen gegen die Brights werden dagegen nicht toleriert.

Derzeit sind folgende Moderatoren für das Forum global eingesetzt:
  • Falk (Inhaltlicher Admin und Foreninhaber)
  • Peter Janotta(Inhaltlicher Admin)
  • Klaus (Technischer Admin)
  • Taotne
  • 1von6,5Milliarden