(Hinweis: Eine Stellungnahme zu dem Bright-Begriff ist hier OT und wurde an anderer Stelle schon mehrfach geäußert. PJ)
Kann man mal diesen Mist unterlassen?
Es nervt einfach, wenn ein Moderator zwei Sätze aus einem Beitrag löscht, weil er glaubt, diese würden nicht zum übrigen Thema gehören. Hier muss man auch klarstellen, dass diese Sätze ein substanzieller Teil des Beitrags waren und mit der Löschung der Sinn entstellt wurde.
Ich will nicht in einem Forum schreiben, in dem jeder Satz gelöscht wird, der dem ästhetischen Empfinden der Moderation nicht genügt oder nach Auffassung eines Moderators "Off-Topic" ist. Außerdem gibt es genügend Foren, in denen mehr los ist und man diskutieren kann, ohne seine Beiträge auf diese Art verfälschen zu lassen. Daher werde ich hier vorerst nicht mehr schreiben.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nun jedes Forum muss zu seinem Stil finden und selbstverständlich muss bei einem Beitrag der gegen die Forenrichtlinien im jeweiligen Beitrag editiert werden ("herumeditiert").
Das mag ja wahr sein, aber es hat leider überhaupt nichts damit zu tun, dass hier einige Moderatoren Sätze aus Beiträgen löschen, weil sie glauben, sie würden nicht zum übrigen Thema gehören; jedes polemische Wort löschen; in Benutzerbeiträgen monieren, diese würden einen verschachtelten Satzbau verwenden; oder den Leuten vorschreiben, was sie zitieren sollen und was nicht.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:wie schon einmal gesagt, laß den neuen Administratoren doch etwas Zeit, auch du hast viel und viel sinnlos herumgebaut, Foren eröffnet, Foren umbenannt, Foren verschoben etc.
Mir ist das nicht wichtig.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ja, Max, du hast am Anfang jeden zum Moderator gemacht, der viel geschrieben hat. War ein ganz tolles Auswahlkriterium.
Das ist nicht wahr. Am Anfang waren Falk, Klaus, Andreas und Ich die Moderatoren und Admins. Falk hat sich dann verabschiedet, sodass wir drei eine Weile die einzigen Moderatoren waren. Später kam noch Holger hinzu, der sich einige Monate später aus Zeitgründen verabschiedete. Alle nachfolgenden Moderatoren, also Sisyphos und Ernst, wurden von Andreas vorgeschlagen und ernannt. Informiere dich erstmal besser, ehe du solche Urteile fällst.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und nur weil einer bis jetzt mit der Technik dieser Forumssoftware sich eventuell (woher weißt du dies? Hat dich jemand um Hilfe angeschrieben?)
Ach, natürlich sagt man es nicht expressis verbis, aber man kann es an einigen Aussagen und Taten schon sehen.
sharif hat geschrieben:Mir ist alles egal => ich kritisiere.
Du musst meine Aussage schon subtiler verstehen, nämlich so wie ich sie wie ich sie expliziert habe. Es ist mir in dem Sinne egal, dass ich damit leben kann und hier nicht genügend Zeit verbringe, um mich darüber aufregen zu können. Ich kritisiere es, indem ich Worte darüber verliere. Ein paar Sätze hierzu zu schreiben, heißt jedoch nicht, dass man emotional an irgendetwas hängt oder man sich um etwas sorgte.
Myron hat geschrieben:Wer viele Beiträge verfasst, ist oft virtuell anwesend.
Es ist unsinnig, jemanden als Moderator einzusetzen, der nur selten und unregelmäßig vorbeischaut.
D'Accord. Wenn jemand nur wenig Zeit online verbringt, so kann er den Beruf gar nicht erfüllen. Es ist daher sinnlos, ihn zum Moderator zu machen.
Peter Janotta hat geschrieben:Das Problem ist, das die Formatierung von den Rangbezeichnungen mit html oder BB nicht möglich ist.
Dann ist blanker Text m.E. adäuqat.
Andreas Müller hat geschrieben:Natürlich ist Max kein Nutzer wie jeder andere auch, sondern der ehemalige Administrator, der sich von der Sache losgesagt hat. Und was mein Problem ist entscheide ich selbst, erst recht wenn ich im Zentrum dieser Auseinandersetzung stand und stehe. Und erspart euch bloß bei mir diese Belehrungen, oder ihr könnt euch einen anderen Schreiber besorgen.
Es ist schon erstaunlich, wie emotional du bei der Sache bist. Mit dir kann man überhaupt nicht mehr rational diskutieren, da du immer versteift bist und dich durch nichts von deiner Haltung abbringen lässt. Dein persönlicher Hass auf mich und deine Überbewertung des Neologismus "Bright" tuen das Übrige.