Kenntlichmachen von Mods/Admins

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Myron » Fr 1. Feb 2008, 20:12

Apropos:
Unter den Namen der Moderatoren bzw. Administratoren sollte auch "Moderator" bzw. "Administrator" stehen (am besten farbig hervorgehoben), damit die Leute sofort Bescheid wissen, wer den Laden managt. Das ist allgemein üblich.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kritik an den Moderationshinweisen

Beitragvon Peter Janotta » Fr 1. Feb 2008, 20:17

Myron hat geschrieben:Apropos:
Unter den Namen der Moderatoren bzw. Administratoren sollte auch "Moderator" bzw. "Administrator" stehen (am besten farbig hervorgehoben), damit die Leute sofort Bescheid wissen, wer den Laden managt. Das ist allgemein üblich.

OK. Richte ich ein. Die aktuelle Besetzung der Administration und Moderation kann übrigens jeder Zeit über den Link "Das Team" unter dem Forum aufgerufen werden.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Kritik an den Moderationshinweisen

Beitragvon Myron » Fr 1. Feb 2008, 20:55

Peter Janotta hat geschrieben:OK. Richte ich ein.


Einmal in Orange genügt's eigentlich.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kritik an den Moderationshinweisen

Beitragvon Peter Janotta » Fr 1. Feb 2008, 21:13

Myron hat geschrieben:Einmal in Orange genügt's eigentlich.

Ich kämpfe gerade noch mit dem System rum. Bin mit der aktuellen Anzeige auch noch nicht zufreiden. :(
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon El Schwalmo » Sa 2. Feb 2008, 11:02

Peter Janotta hat geschrieben:
Max hat geschrieben:phpbbhacks.com -- Dort kannst du dir Rangbilder herunterladen. Zur Auswahl stehen einige hundert Stile.
Ansonsten kann man das Rangbild auch weglassen.

Das Problem ist, das die Formatierung von den Rangbezeichnungen mit html oder BB nicht möglich ist.

hmmmm, und wenn man im PHP-Quelltext herumfummelt?
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Peter Janotta » Sa 2. Feb 2008, 11:52

@El Schwalmo: Daran habe ich auch schon gedacht. Aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem ist jeder Eingriff in den Code des Forums mit der Gefahr verbunden, dass das Forum Schaden nimmt. Das ist mir die Sache für die Benennung einfach nicht Wert. Was die Sache schwieriger macht ist, dass manche Mods/Admins bereits Spezialränge haben, die ich ihnen nicht wegnehmen will. Ansonten würde ich einfach den Rang Moderator oder Admin geben.

Bin nun so vorgegangen, dass ich den betreffenden Moderatoren/Administratoren den Rang "Mitglied des Forenteams" mit Rangbild "Moderator" bzw. "Administrator" gegeben habe.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Robert » Sa 2. Feb 2008, 12:12

Ich halte die Kenntlichmachung für überflüssig.

Wozu muss ich wissen, wer Admin und Mod ist?
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 2. Feb 2008, 12:44

War erstens ein Wunsch aus "der Mitte der Forennutzer" und ist auch durchaus üblich. (beides siehe erster Beitrag von Myron)

Wobei dann im Zweifel ein Moderator oder Administrator auch mal kenntlich machen muss oder sollte, dass irgendwas eine private Meinung ist und nicht offizielle Forenmeinung.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Robert » Sa 2. Feb 2008, 13:13

1von6,5Milliarden hat geschrieben:War erstens ein Wunsch aus "der Mitte der Forennutzer" und ist auch durchaus üblich. (beides siehe erster Beitrag von Myron)


Hab ich davor schon gelesen.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wobei dann im Zweifel ein Moderator oder Administrator auch mal kenntlich machen muss oder sollte, dass irgendwas eine private Meinung ist und nicht offizielle Forenmeinung.


Mit weniger Worten und diese richtig plaziert, würde ich verstehen, was du mir sagen willst. :mg:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Myron » Sa 2. Feb 2008, 13:49

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wobei dann im Zweifel ein Moderator oder Administrator auch mal kenntlich machen muss oder sollte, dass irgendwas eine private Meinung ist und nicht offizielle Forenmeinung.


Wenn jemand seines Moderatoren-Amtes waltet, dann werden seine Sätze ganz einfach farbig hervorgehoben.
Und wenn es sich um persönliche Forenbeiträge eines Moderators handelt, dann nicht.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon ostfriese » Sa 2. Feb 2008, 15:43

Kann bitte ein der Admins endlich den "Vorratsdenker" unter meinem Namen ersatzlos entfernen? Danke! (Ich hatte bereits mehrfach darum gebeten.)
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 2. Feb 2008, 15:46

Farbig hervorgehoben werden nur konkrete Hinweise, Ermahnungen und Verweise, aber keine sonstigen Moderationsanmerkungen.
Ich sehe kein Problem darin, dass ich "im Zweifelsfall" mal verdeutliche, dass was eine persönliche Anmerkung ist und nicht unbedingt ofizielle "Forenmeinung". Wo siehst du da das Problem?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Kenntlichmachen von Mods/Admins

Beitragvon Peter Janotta » Sa 2. Feb 2008, 15:50

ostfriese hat geschrieben:Kann bitte ein der Admins endlich den "Vorratsdenker" unter meinem Namen ersatzlos entfernen? Danke! (Ich hatte bereits mehrfach darum gebeten.)

Habe dir den normalen Moderatorenrang gegeben. Habe leider nicht mitbekommen, dass du das Vorratsdenke weghaben woltest. Das nächste Mal schick mir einfach direkt eine PN.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron