Magick Button...

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Magick Button...

Beitragvon Mark » Di 22. Apr 2008, 14:40

die forumssoftware ist so eingestellt, daß sie nur 3 Schachteltiefen zulässt, d.h. wenn man zitiert aus einem Zitat mit 3 Ebenen, dann lässt das Programm kein Speichern zu. Es wäre darum toll, wenn man einen Button hätte, mit dem man an beliebiger Stelle in einem Zitat einen "Cut" machen kann um dort darauf zu antworten, und die Software dann selber dafür sorgt, daß im unten abgeschnittenen Teil der Autorenname wieder eingebaut wird, und im darüber liegenden abgeschnittenen Teil falls nötig eine Zitat-Ebene weggeschnitten wird.

Ist das ne dolle Idee ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Magick Button...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 22. Apr 2008, 17:02

Nun man könnte sich erstens mal an eigentlich allgemein übliche Zitierregeln halten, dann würde der meist absolute Unsinn mit drei Zitateben, Fullquotes u.ä. nur selten auftreten, man muss nicht immer und nicht alles zitieren, etwas Köpfchen wäre gefragt. In anderen Foren wäre hier so mancher schon deshalb geflogen.

Ich glaube nicht, dass ein "Automat" hier viel hilft, gerade eben wenn mehrere Zitatebenen bearbeitet werden.
Das Zitat xy im Vorpost ist ja auch nicht mehr verknüpft mit seinem Ursprung, sondern nur noch reiner Text der durch "Quote" eingerahmt ist.

Ich habe kein Problem per Hand das was ich zitiere zu bereinigen, sowohl was die Kürzung des Inhalts wie auch die Zitatebenen betrifft. Natürlich wäre ein Automatismus beim Quoting (was du vorschlägst) nichts schlechtes, m.E. undurchführbar und kürzen muss/sollte man eigentlich(!) sowieso fast immer.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Magick Button...

Beitragvon Mark » Mi 23. Apr 2008, 15:22

1von6,5Milliarden hat geschrieben:...Automatismus beim Quoting (was du vorschlägst) nichts schlechtes, m.E. undurchführbar und kürzen muss/sollte man eigentlich(!) sowieso fast immer.


Eben das wäre mir auch noch wichtiger als das Kürzen der Quotes, könnte man ja aber trotzdem separat noch realisieren.
Man müsste wegen dem doch nur den Quote-Button etwas modifizieren, damit der Name des ersten Quote-Autors unten nochmal drangehängt wird beim wiederöffnen des Quotes.
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Magick Button...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 23. Apr 2008, 15:50

"Nur etwas"? :mg: Mach doch ... :2thumbs:
Alternativ magst du nach einer/m "Mod" (Modifikation/Modul) für phpBB3 mit diesen Funktionen suchen.
Solltest du ein phpBB-Forum mit dieser Funktion kennen, sag es, dann schaue ich mal/frage an, wie die das gelöst haben.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Magick Button...

Beitragvon Mark » Mi 23. Apr 2008, 17:09

1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Nur etwas"? :mg: Mach doch ... :2thumbs:
Alternativ magst du nach einer/m "Mod" (Modifikation/Modul) für phpBB3 mit diesen Funktionen suchen.
Solltest du ein phpBB-Forum mit dieser Funktion kennen, sag es, dann schaue ich mal/frage an, wie die das gelöst haben.


Ich bin ja zum Glück alter C-Hase. also hab ich mal keine Bedenken. Werde mich morgen mal einlesen (http://www.phpbb.com/community/faq.php?mode=bbcode)

Ich geb Bescheid.

Kann mir jemand das Coding zum normalen Quote-Button schicken ? Dann pass ich das für einen modfifizierten Quote an. Krieg ich schon hin...
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste