Profile gesperrt?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Profile gesperrt?

Beitragvon Twilight » Di 20. Jan 2009, 02:23

Warum erreiche ich, wenn ich auf den Namen eines Forenmitgliedes klicke, nicht mehr sein Profil, sondern eine Fehlermeldung nach dem Muster

Code: Alles auswählen
Not Found

The requested URL /[1 bis 3-stellige Zahl] was not found on this server.

?

**********
Nachtrag: 300 Beiträge! :kg: :silvester_mrgreen: :silvester_smilie: :silvester_slash:
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon folgsam » Di 20. Jan 2009, 02:47

Passiert das wenn du beliebige Profile aufrufen willst oder nur bei bestimmten?


Eigentlich sollte nichts gesperrt sein...
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon Twilight » Di 20. Jan 2009, 07:48

Das war auch nicht immer so. Aber jetzt heißt es nur noch "404 not found". Geht das nur mir so?
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 20. Jan 2009, 08:57

Passiert dies bei allen Profilen oder nur bei bestimmten?
Wenn ja, bei welchen?
Dein Profil vermag ich zu sehen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon Twilight » Di 20. Jan 2009, 13:24

Bei bisher allen. Selbst mein eigenes Profil erreiche ich nur über den "Persönlicher Bereich" - Link in der Kopfleiste.
Ich kann auch in der Mitgliederliste auf die Beitragszahl klicken und die entsprechenden Beiträge angezeigt bekommen. Die Links hinter den jeweiligen Namen sind aber (zumindest für mich) tot.

Nicht dass das irgendwie wichtig wäre. Ich wundere mich nur. Und nicht selten sind solche kleinen Bugs der Auftakt zu größeren Problemen, die irgendwann massive Wartungseingriffe notwendig machen.
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon Peter Janotta » Di 20. Jan 2009, 13:32

Seltsam, bei mir tritt das Problem nicht auf. Schick mir mal die URL, die nach Anklicken eines Profils in der Adressleiste steht.

Mach mal gleich ein Backup der Datenbank (falls wirklich noch Schlimmeres bevor steht). Außerdem werde ich in den nächsten Tagen ohnehin ein paar Updates aufspielen. Vielleicht löst sich damit ja auch dieses Problem.

Hat sonst noch jemand das selbe Problem?
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 20. Jan 2009, 16:58

Mein Tipp: Lösch mal (ausgelogged) alle Forencookies
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Profile gesperrt?

Beitragvon Twilight » Di 20. Jan 2009, 19:53

Problem gelöst. Da war noch ein Skript aktiv, das für eine andere Seite gedacht war. Danke, Peter. :)
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste