Lack-Effekt

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Lack-Effekt

Beitragvon Peter Janotta » Di 10. Feb 2009, 19:23

Habe mal ein bisschen mit dem Forendesign gespielt. Rausgekommen ist ein Lackeffekt, wie er zur Zeit auf vielen Seiten recht beliebt ist. Funktioniert allerdings noch nicht ganz so schön wie es auf dem Bild aussieht, weil da normalerweise noch ein häßlicher 1px-Streifen im Banner ist:
Forendesign.png


Soll ich am Design weiterarbeiten und es ins Forum einbinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Lack-Effekt

Beitragvon folgsam » Di 10. Feb 2009, 19:44

Ist auch die Schrift anders?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Lack-Effekt

Beitragvon Peter Janotta » Di 10. Feb 2009, 20:11

Das ist eher browserbedingt.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Lack-Effekt

Beitragvon folgsam » Di 10. Feb 2009, 20:13

Also nur der etwas hellere Streifen blau?

Naja, so wie es jetzt ist find ich es besser.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Lack-Effekt

Beitragvon Twilight » Di 10. Feb 2009, 20:16

Ich wollte gerade anmerken, dass mir der momentane Verlaufeffekt vom Dunkel- ins Hellblaue besser gefällt, bin mir aber plötzlich nicht mehr sicher, ob das an meinem TFT liegt. :/
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Lack-Effekt

Beitragvon ganimed » Di 10. Feb 2009, 20:38

Mir gefiele glaube ich der Lack besser.

Würde man das dann nachher in seinem jeweiligen Profil einstellen können? Oder kann man das Aussehen nur für alle gleichzeitig ändern?
Ersteres fände ich durchaus begrüßenswert.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Lack-Effekt

Beitragvon Ari » Di 10. Feb 2009, 22:31

Also Lack find ich gut, können wir gern als Standard benutzen!

Am besten ist es wohl, wenn man auch das bisherige Design im Board-Style zur Auswahl hätte.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Lack-Effekt

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 11. Feb 2009, 15:31

Peter Janotta hat geschrieben: Funktioniert allerdings noch nicht ganz so schön wie es auf dem Bild aussieht,
Ich scheine da auch TFT-Probleme zu haben :mg:
Peter Janotta hat geschrieben: weil da normalerweise noch ein häßlicher 1px-Streifen im Banner ist:
Äh wie? Und das Blau in der UNterlänge vom G ist kein 1px-Streifen? :erschreckt:
Ganz ehrlich, ich habe den "Lack-Effekt" noch nicht kapiert - zumindest wenn mir das Bildchen ansehe. Da kann ich nur einen 2-Farb-Effekt sehen und nicht nicht das, was ich unter Lack-Effekt vermuten könnte.
Peter Janotta hat geschrieben: Soll ich am Design weiterarbeiten und es ins Forum einbinden?
Wenn es dir Spaß macht, und wenn man das Design dann optional wählen kann
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Lack-Effekt

Beitragvon Falk » Do 12. Feb 2009, 20:08

Mir geht's wie 1usw. - ich sehe keinen Lack-Effekt, nur einen unhübschen hellblauen Streifen. :lupe:
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste