Frage zum Sinn des Forums

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Frage zum Sinn des Forums

Beitragvon winfried sobottka » So 15. Mär 2009, 02:12

Ich hatte die Philosophie der BRIGHTS so verstanden, dass Ihr hier naturalistische Ideale und ein Leben nach den Trieben - also ein artgerechtes Leben - favorisiertet.

Nun ist es leider so - das ist der Grund für Geschlechterkrieg, kaputte Ehen, Selbstmorde aus Liebeskummer usw., dass in den zivilisierten Gesellchaften nur eine Hälfte der biologischen Hochzeit gelebt wird, damit nur einseitige sexuelle Fixierung möglich ist: Einer bleibt unerfüllt, während der andere abhängig liebt.

Die Zerschlagung der Ehen war überall Vorsaussetzung zur Etablierung von Herrschaft des Menschen über den Menschen, getreu dem Motto: "Divide et Impera!" - sinngemäß: "Spalte die Gesellschaft, dann kannst Du sie beherrschen!"

Nun hatte ich einen Text eingestellt, der über die bei Naturvölkern gelebte Sexualität einwandfrei sauber berichtete.

Ich bekam eine PN von einem MOD, der den Text als hier "deplaziert" bezeichnete, und der Text wurde gelöscht.

Ich verstehe das nicht, denn es scheint mir in krassem Widerspruch zu den Idealen, die hier proklamiert werden, zu stehen.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, hier sind bestimmt viel schlauere als ich, vor allem in der Moderation, und darum bitte ich freundlich darum, mich ein wenig klüger zu machen!

Herzlichst!

Winfried Sobottka
winfried sobottka
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:28

Re: Frage zum Sinn des Forums

Beitragvon Myron » So 15. Mär 2009, 02:39

Ich habe deinen wirren Text gelöscht, weil er mir sprachlich und inhaltlich als Diskussionsgrundlage eines Threads in unserem Forum ungeeignet erscheint.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Frage zum Sinn des Forums

Beitragvon winfried sobottka » So 15. Mär 2009, 03:03

Myron hat geschrieben:Ich habe deinen wirren Text gelöscht, weil er mir sprachlich und inhaltlich als Diskussionsgrundlage eines Threads in unserem Forum ungeeignet erscheint.


Was war denn daran wirr?

Redest Du immer so sachlich und auf so hohem Niveau?

Brauchst Du nie Argumente, reicht es, wenn Du sagst: "Klasse!" oder "Scheiße!"?

Bist Du Gott?
winfried sobottka
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:28

Re: Frage zum Sinn des Forums

Beitragvon LinuxBug » So 15. Mär 2009, 06:44

winfried sobottka hat geschrieben:Ich hatte die Philosophie der BRIGHTS so verstanden, dass Ihr hier naturalistische Ideale und ein Leben nach den Trieben - also ein artgerechtes Leben - favorisiertet.

Wüsste nichts von einer "Philosophie der Brights". Wenn es eine gibt, dann ist die auf paar kleine Grundprinzipien beschränkt...
Über artgerechtes Leben kannst du gerne Diskutieren, mach einfach einen Thread auf, stelle deine These kurz und bündig (oder auch ein bisschen länger) dar und verweise auf externe Quellen falls nötig. (Eine Diskussion mit 14 Seiten bei Zeichengröße 12 zu beginnen, wird sich keiner antun und fällt wohl unter "anderweitig inakzeptable Postings", wenn nicht schon unter Missionierungsversuch...) :^^:

winfried sobottka hat geschrieben:Was war denn daran wirr?

Z.B. der Teil mit den Ehen ist mir nicht klar.
winfried sobottka hat geschrieben:Die Zerschlagung der Ehen war überall Vorsaussetzung zur Etablierung von Herrschaft des Menschen über den Menschen, getreu dem Motto: "Divide et Impera!" - sinngemäß: "Spalte die Gesellschaft, dann kannst Du sie beherrschen!"


Denn Herrschaft über die Menschen gab es doch schon als die Ehe noch "funktionierte", oder versteh ich deine Position falsch?
(Naja, vielleicht tu ich mir auch die 14 Seiten an...)
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste