SQL-Probleme

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

SQL-Probleme

Beitragvon Nanna » Sa 11. Jul 2009, 20:12

Liebe Admins,

in den paar Tagen, in denen ich jetzt schon dabei bin, gab es bereits zweimal etwa 10minütige Aussetzer des Forums, weil SQL wohl gerade eine Kaffeepause gemacht hat. Mir sind in beiden Fällen dadurch lange Antworten flöten gegangen, die ich auch aus dem Cache nicht mehr retten konnte. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr prüfen könntet, inwiefern Softwareprobleme oder Unzuverlässigkeiten eures Providers dafür verantwortlich sind und ihr die Probleme beseitigen könntet.

Grüße,
Nanna
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: SQL-Probleme

Beitragvon Peter Janotta » So 12. Jul 2009, 10:06

Problem liegt mit großer Sicherheit beim Provider. Beim schreiben langer Texte im Forum ist es unabhängig davon ratsam öfter mal zu speichern. Ist mir leider auch schon passiert, dass mir ein längerer Text durch so etwas verloren ging.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: SQL-Probleme

Beitragvon Klaus » So 12. Jul 2009, 10:44

Das liegt doch nicht am Provider *kopfschüttel*, das liegt am SQL-Server und der eingestellten Session. Darüber hinaus ist eine Division durch 0 in der DB, ich würde mal php und sql finetuning machen. Dann passiert soetwas auch.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste