Forum nicht erreichbar

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Forum nicht erreichbar

Beitragvon Klaus » Di 29. Sep 2009, 09:27

Ich hatte gestern, zum wiederholten Male, wieder eine Unerreichbarkeit des Forums. Daraufhin wurde mir von der Telekom der Verkauf der Domain angeboten und im Fvicon tauchte die Telekom auf. Nach einigen Versuchen war das Forum wieder da.
Die SID ist nicht stimmig und die DB sollte von der Forenadministration gewartet werden.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 29. Sep 2009, 09:43

Klaus hat geschrieben:Ich hatte gestern, zum wiederholten Male, wieder eine Unerreichbarkeit des Forums.
Ärgerlich, da muss (sollte) man (Admin/Eigner/Hoster) mal was unternehmen.
War auch brights-deutschland.de nicht erreichbar?
Klaus hat geschrieben:Daraufhin wurde mir von der Telekom der Verkauf der Domain angeboten und im Fvicon tauchte die Telekom auf.
Da solltest du mal deine Einstellungen bei der Telekom ändern, zumindest meiner paranoiden Ansicht nach. Du wurdest wohl automatisch wegen Nichterreichbarkeit auf eine automatisierte Telekom-Werbe-Seite umgeleitet (statt einer ordentlichen Nichterreichbarkeitsseite deines Browsers). Kannst du hier => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/ abschalten.
Selbige Seite mit (scheinbarem) Verkaufsangebot der Telekom solltest du auch unter dietelekomistbloed.de erhalten ;-)

Ach ja, auf dieser Seite ist auch - soweit ich mich erinnere - (oben rechts?) ein Link um diesen Unfig der Telekom abzuschalten. Dies ist rein Zugangs-/vertragsabhängig.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon Klaus » Di 29. Sep 2009, 11:50

brights-deutschland.de war auch nicht erreichbar. Die Side-ID ist schon komisch anzuschauen, sollte in der index.php nicht passieren. Es erfolgt eine Weiterleitung, und dann hängts sich die Telekom rein.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 29. Sep 2009, 13:41

Das Forum war grad wieder nicht mehr erreichbar
Klaus hat geschrieben:brights-deutschland.de war auch nicht erreichbar. Die Side-ID ist schon komisch anzuschauen, sollte in der index.php nicht passieren.
Hmm, brights-deutschland.de war bei meinen "Fehlversuchen" immer erreichbar, wo erscheint bei dir da welche Side-ID? (Ich sehe sie nie, werde aber beim nächsten Mal genau schauen, ob ich von brights-deutschland.de eine SIde-ID sehe, ich gehe immer per lokal hinterlegtem Link aufs Forum.

Klaus hat geschrieben:Es erfolgt eine Weiterleitung, und dann hängts sich die Telekom rein.
Keine Side-ID die eventuell die Telekom reinhängt? Wie gesagt, du wirst bei Nichterreichbarkeit normwidrig auf die Telekom umgeleitet, soweit du dies nicht unterbindest. (Seit Juli(?) diesen Jahres ist dies so)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon stine » Di 29. Sep 2009, 14:01

Obwohl ich dort lange schon nicht mehr gepostet habe, erreichte mich neulich diese Mail auf meinem privaten Internetanschluss:

"Liebe Kreuzgang-Nutzer,

ich bitte um Entschuldigung dafür, daß der „Kreuzgang“ heute von etwa vier
Uhr nachmittags bis elf Uhr abends nicht erreichbar war. Es handelte sich
um ein serverseitiges Problem. Beim Dienstanbieter, der den „Kreuzgang“
beherbergt, war die serverinterne Rechteorganisation durcheinandergeraten,
so daß die Software aus der Datenbank nichts abrufen konnte.

Da der Fehler außerhalb meiner Zugriffsmöglichkeiten lag, konnte ich nur
nachdrücklich auf den Dienstanbieter einwirken, den Schaden zu beheben –
was nun endlich geschehen ist."


Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste