Automatischer Zeilenumbruch

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Automatischer Zeilenumbruch

Beitragvon Bionic » Di 22. Jun 2010, 19:32

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein, du nutzt nur teilweise den automatischen Zeilenumbruch.

Das schauen wir noch!
1von6,5Milliarden hat geschrieben: Deshalb ist dieser optische Mist der Effekt, ist es aber sonst auch immer, spätestens wenn man dich zitiert ohne unsinniges Vollzitat).

Oh Mann! Und was heißt das jetzt bitte genau?
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Automatischer Zeilenumbruch

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 23. Jun 2010, 09:58

Obiger Beitrag stammt aus einem anderen Thread eines anderen Unterforums.
Leider hatte sich der Autor nicht an meine Bitte gehalten :no:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wo liegt dein Problem? Aber bitte in => Technisches und Forenverwaltung


Okay, hier die Erklärung bzw. ein kurzer Erklärungsversuch:
Diese folgenden Zeilen habe ich jetzt mit vorsätzlichen "harten" (also manuell gesetzten) Zeilenumbrüchen unötigerweise
formatiert. Sieht nicht unbedingt schlimm aus, es mag sogar für ungeübte Leser mit sehr(!) breiten Monitoren mit hoher
Auflösung und auf volle Breite ausgezogenem Browserfenster leichter lesbar sein. Aber! Hat ein Nutzer einen sehr(!)
kleinen Monitor mit niedriger Auflösung, wie z.B. ein Netbook oder einfach einen alten Computer mit altem kleineren
Röhrenmonitor oder ein altes Laptop, oder(!) - und dies wäre umgekehrt auch die Lösung für Nutzer die bei breiten Zeilen
nicht flüssig lesen können - das Browserfenster ist nicht in voller (ausreichender) Breite aufgezogen, dann passt unter
Umständen so eine Zeile nicht mehr ganz auf die Breite, wird also einmal automatisch umgebrochen und dann kurz danach
noch einmal manuell. Ähnliches passiert, wenn man beim Zitieren nicht (u.U. sinnlos) alles zitiert, sondern z.B. nur einen
Satz oder Satzteil auf den man eingehen will. Unten nun mal als Beispiel wie so ein Zitat dann aussehen könnte und ein
Bildschirmbild wie dieser Text auf einem Bildschirm mit minimal zu geringer Breite rüberkommt. Den Hinweis auf die
Problematik mit einem Netbook habe ich von Julia bekommen, dafür danke ich, an Netbooks hätte ich nicht gedacht. :mg:


Das Zitat:
nur einen
Satz oder Satzteil auf den man eingehen will. Unten nun mal als Beispiel wie so ein Zitat dann aussehen könnte und ein
Bildschirmbild wie dieser Text auf einem Bildschirm mit minimal zu geringer Breite rüberkommt. Den Hinweis auf die
Problematik mit einem Netbook habe ich von Julia bekommen, dafür danke ich, an Netbooks hätte ich nicht gedacht.
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron