Ein paar mehr Smilies?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Ein paar mehr Smilies?

Beitragvon Sinuhe » Sa 13. Jan 2007, 17:31

:hallo:
Ich kann mit euren Smilies nicht mein ganzes emotionales Spektrum abdecken :( , könnte man da nicht ein paar hinzufügen? Das Angebot vom FGH find ich gut: http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=smilies
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Klaus » Sa 13. Jan 2007, 17:52

:ironie: Tempo gefällig :lol:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Sa 13. Jan 2007, 17:55

Viele Smilies wirken meiner Erachtens in gewisser Weise niveaulos. Wenn man ein paar hundert verschiedene Smilies anbietet, reduziert sich die Länge der Posts und dafür steigt die Menge der Smilies in den Posts. Das hat einfach etwas proletenhaftes und sollte gar nicht erst gefördert werden. Eine klar formulierte und durchdachte Meinung finde ich weitaus attraktiver als ein Meer an bornierten gelben Gesichtern.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Sinuhe » Sa 13. Jan 2007, 18:25

Max hat geschrieben:Viele Smilies wirken meiner Erachtens in gewisser Weise niveaulos.

Die überdimensionalen finde ich auch schlimm, aber gegen kleinere und gescheite Smilies hab ich nichts einzuwenden. Smilies erhöhen den Informationsaustausch, weil sie Emotionen sinnlich besser erfahrbar machen. Dadurch, dass der Unterhaltungswert auch steigen würde, wären mehr User dazu bereit, sich aktiv zu beteiligen.
Wenn man ein paar hundert verschiedene Smilies anbietet, reduziert sich die Länge der Posts und dafür steigt die Menge der Smilies in den Posts.

Wie begründest du deine gewagte These ^^ ?
Das hat einfach etwas proletenhaftes und sollte gar nicht erst gefördert werden. Eine klar formulierte und durchdachte Meinung finde ich weitaus attraktiver als ein Meer an bornierten gelben Gesichtern.

Das steht nicht im Widerspruch zueinander.
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Ogion » Sa 13. Jan 2007, 21:49

Ich find eigentlich die Smilies, die da sind ausreichend. Sicher haufenweise Smilies mit irgendwelchen betten Bedeutungen sind ganz nett, aber nicht unbedingt notendig.

Viele Smilies wirken meiner Erachtens in gewisser Weise niveaulos.


Ich finde, das Argument zählt nicht, solange noch folgende Smilies mit an Bord sind. Denn mal ehrlich: Sind diese nieveauvoll??:
[smilie=happy.gif] [smilie=kiss of love.gif] [smilie=love sick.gif] [smilie=my heart fire up for you.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=real mad.gif] [smilie=win your love.gif] :jet: :shoot:
UNd folgender ist natürlich auch ziemlich niveaulos, auch wenn er irgendwie lustig ist: :fresse:

Ogion

P.S.: Selbst für diese Smilies musste ich mal auf solch eine Gelegenheit warten, um sie zu verwenden. Allerdings wären son :rofl: oder so noch ganz nett.
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sinuhe » Sa 13. Jan 2007, 22:17

Ogion hat geschrieben:P.S.: Selbst für diese Smilies musste ich mal auf solch eine Gelegenheit warten, um sie zu verwenden. Allerdings wären son :rofl: oder so noch ganz nett.

Du hast ja auch die unnützigsten Smilies verwendet. Die meisten Smilies aus dem FGH sind allerdings nützlich und oft sinnvoll zu verwenden.
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Klaus » Sa 13. Jan 2007, 22:31

Also wer smilies will, mit oder ohne Niveau Bild, Firefox als seinen Browser benutzt kann sich ja die Extension Smiley Xtra 4 herunterladen und die dann im Forum benutzen.



Bild <IronieTag>
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sinuhe » So 14. Jan 2007, 00:26

Klaus hat geschrieben:Also wer smilies will, mit oder ohne Niveau Bild, Firefox als seinen Browser benutzt kann sich ja die Extension Smiley Xtra 4 herunterladen und die dann im Forum benutzen.

Gibt es das auch für Opera-User?
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Klaus » So 14. Jan 2007, 01:01

Opera, glaube nicht, müsste man mal gucken, aber die Firefox Extension ist sauber programmiert.
gebe Bescheid.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » So 14. Jan 2007, 12:05

Ich finde, das Argument zählt nicht, solange noch folgende Smilies mit an Bord sind. Denn mal ehrlich: Sind diese nieveauvoll?

Ich lösche gleich mal dei Smilies davon, die ohnehin nicht verwendet werden.

Wenn jemand ein gutes Smilie-Paket für das Forum kennt, kann man das gerne installieren. Es sollten nur nicht zu viele Smilies werden. 30 reichen vollkommen aus.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Max » Di 16. Jan 2007, 16:31

Ich habe jetzt mal ein neues Smilie-Paket installiert, aber es sind dann doch etwas mehr gewesen, als ich gedacht habe. :roll:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 16. Jan 2007, 16:55

Oh Mann, da konntest du dich wohl nicht beherrschen. :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Ogion » Di 16. Jan 2007, 18:48

:schockiert: :schockiert:
Dann werden wir wohl in nächster Zeit viel hiervon kriegen :spam1: :lol:

Ich sag nur: Megalomanie!!

Ogion :irre:
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn

Beitragvon Max » Di 16. Jan 2007, 21:22

:kettensaege2: :axt: :dracula: :silber: :bronze: :ss: :titten: :umleitung: :green_el: :weapon16: :megaeek:

Den mit der weiblichen Brust finde ich am besten. :hilfe:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 16. Jan 2007, 21:25

Das ist der Hormonsmily Bild
Zuletzt geändert von Klaus am Di 16. Jan 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Di 16. Jan 2007, 21:39

Die fraglos zu große Menge an Smilies wirkt einfach in gewisser Weise proletenhaft. Ich installiere jetzt mal einen Mod und sortiere dann mal ein paar aus.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Sinuhe » Di 16. Jan 2007, 21:47

Die, die nicht ins Forum passen:

-Die meisten Schießsmilies
-Die meisten Draculasmilies/Halloween
-Die " Weihnachtssmilies/Winter
-Die " Silvestersmilies
-etc. keine Ahnung

Aber die gefallen mir:
:signY: :signE: :signA: :signH:
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Max » Di 16. Jan 2007, 22:32

Da ich über 400 redundante Smilies hätte löschen müssen und keine Lust zum Aussortieren hatte, habe ich vorerst mal alle gelöscht und ein nicht ganz so schönes Paket installiert.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 16. Jan 2007, 23:22

Na ja, die sind aber auch ganz ordentlich.Bild
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sinuhe » Mi 17. Jan 2007, 16:23

Ich kann die neuen Smilies nicht finden :/ ?

Links von mir seh ich nur:

Nachrichtentext

Smilies (ohne Link)
Buchhinweis einfügen
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste