Links Anonymisieren?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Links Anonymisieren?

Beitragvon mat-in » Di 14. Sep 2010, 16:58

Es gibt dienste im netz, die Links anonymisieren, sich als Proxy zwischen verlinkende Seite und Ziel einschalten. Sowas muß es doch für phpBB als Plugin geben? Für SMF gibt es das, habe früher mal ein SMF Board verwaltet. Damit wären google-rankings und Nachverfolgbarkeit gelöst und man kann trotzdem Links posten?

Obwohl... für den Schreibenden ist das Leben ja deutlich einfacher wenn er solche Links nicht im URL-Tag einfügt...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Links Anonymisieren?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 14. Sep 2010, 18:50

Ja, wenn es so etwas gäbe, dann müsste es noch eingebaut werden.
Lohnt sich aber eigentlich nicht. Denn so oft haben wir so schräge Sachen nicht (wobei "dein Beispiel" eher harmlos war) und irgendwie sehe ich es auch tendenziell nicht als positiv an, unbedacht andere Leute auf schräge Seiten zu führen.
Wer die URL per Hand erst in die Adressleiste transferieren muss, der muss eventuell ein bisserl mehr nachdenken (ob es sich lohnt, ob er dies wirklich will)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron