Neue Website

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Neue Website

Beitragvon Nanna » Sa 27. Nov 2010, 21:52

Liebe Brights, liebe Mitglieder des Forums, liebe Gäste,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir die alte Website unter http://brights-deutschland.de entfernt und durch eine neue Präsenz ersetzt haben. Die Entscheidung hierzu fiel im Grunde zeitgleich mit der Übernahme der Domain durch mich und war keine lange Diskussion: Die alte Homepage war technisch sehr ungünstig konzipiert, die eingesetzte Software veraltet und für unsere Bedürfnisse viel zu umfangreich, sie richtete sich bezüglich des Designs überhaupt nicht an den Maßstäben der Brightsbewegung aus und war auch inhaltlich schon lange nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Die jetzige Website enthält deutlich weniger Inhalt, ist dafür aber sowohl vom Design als auch von der technischen Seite her schlanker und übersichtlicher und entspricht aus Sicht unseres Teams eher den Anforderungen an eine Informationsseite über die deutschen Brights. Sie hat ferner den Vorteil, deutlich leichter zu warten zu sein und entspricht nun auch optisch viel mehr den Standards, die Brights Central gesetzt hat.

Weggefallen sind einige Links, von denen viele ohnehin nicht mehr aktuell waren, und die Artikel, bei denen urheberrechtlich nicht alles so ganz klar war und die größtenteils auch Bezug auf die Zeit vor 5-6 Jahren nahmen. Dafür sind neue Links zu social networks hinzugekommen, die bisher überhaupt nicht registriert worden waren. Sukzessive werden sicherlich auch neue Inhalte hinzukommen, hierbei orientieren wir uns nun stärker an der englischen Mutterseite http://www.the-brights.net/.

Vielen Dank an 1von6,5Milliarden für die Programmierung der Seite und an Myron für die verbesserte Neuübersetzung der Brightsprinzipien, die wir in den nächsten Tagen online stellen werden!

Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir, wie üblich, offen und dankbar.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron