Wahl von Threadtiteln

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Myron » Fr 1. Apr 2011, 19:35

[MOD]Bitte wählt Threadtitel, die auf das Diskussionsthema schließen lassen!
Das ist zum Beispiel bei "Es droht der nächste Klops!", "Der Katzenjammer danach ", "Jetzt haben wir's auf die Minute" und "Alle sich selbst überlassen!" nicht der Fall.[/MOD]
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Nanna » Fr 1. Apr 2011, 19:53

Das kann ich nur unterstützen. Ich sehe es übrigens durchaus als im Berechtigungsbereich der Moderatoren, ein Thema bei offensichtlicher Zusammenhangslosigkeit zu ändern, zumal die Threadautoren dazu im Nachhinein keine Möglichkeit mehr haben.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Myron » Fr 1. Apr 2011, 21:21

Nanna hat geschrieben:Ich sehe es übrigens durchaus als im Berechtigungsbereich der Moderatoren, ein Thema bei offensichtlicher Zusammenhangslosigkeit zu ändern, zumal die Threadautoren dazu im Nachhinein keine Möglichkeit mehr haben.


Natürlich haben wir das Recht, dies zu tun.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Zappa » Fr 1. Apr 2011, 22:16

Mmmh, mich stören solche Titel nicht unbedingt. Das Forum ist ja nicht so groß und überfrequentiert, das man zur Zeit die Übersicht verliert. Für jemand, der den ganzen Mist moderieren muss mag das anders aussehen.

Auf jeden Fall sind mir hübsch und intelligent formulierte Titel lieber als solche die exakt, aber trocken das Thema angeben. Insofern würde ich das nicht zu eng sehen.

Wollte ich nur zu bedenken geben ...
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon xander1 » Fr 1. Apr 2011, 23:40

Ich habe gemerkt, dass wenn mich ein Threadtitel nicht interessiert, ich nicht darauf clicke.
Wenn mir der Titel nichts sagt, dann schaue ich eher, was damit gemeint ist.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Nanna » Sa 2. Apr 2011, 02:03

@Zappa:

Gerade für nicht regelmäßige Forenleser, die sich alle zwei Wochen durch eine beträchtliche Anzahl neuer Titel und Beiträge zu kämpfen haben, ist es aber sicherlich angenehmer, wenn die Benennung inhaltlich auch etwas aussagt. Außerdem hilft es auch bei der Durchsuchung des Forums, Volltextsuche hin oder her.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 13:40

Und ich finde den Titel "Es droht der nächste Klops!" lustig. Das wirkt wie eine Parodie auf die Überschriften der Bild.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon Nanna » Sa 2. Apr 2011, 15:09

Kompromissvorschlag: Bei allzudeutlicher Undeutlichkeit kann ja ein Stichwort in Klammern hinter den eigentlichen Titel gesetzt werden.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Wahl von Threadtiteln

Beitragvon mat-in » Mo 4. Apr 2011, 19:30

Ist leider im nachhinein wenn es sich eine seite entwickelt hat und man es treffender formulieren könnte (alle sich selbst überlassen) nciht mehr zu ändern.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron