Verschärfung der Forumsrichtlinien

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Verschärfung der Forumsrichtlinien

Beitragvon Nanna » So 14. Aug 2011, 16:05

Liebe Brights,

nachdem es in den vergangenen Tagen wieder eine Reihe von problematischen Beiträgen durch neuangemeldete Benutzer gab, die das Forum als Plattform für Pöbeleien und Pinnwand für verwirrte Texte missverstanden haben, erweitere ich hiermit die Forenregeln. Ich räume außerdem den Moderatoren ausdrücklich einen größeren Ermessensspielraum ein, bei Verstößen gegen die Forenregeln schärfer vorzugehen und Themen schneller zu sperren oder löschen, wenn sich schon im Eingangsposting eine unproduktive Diskussion abzeichnet (ich spiele hier konkret auf das Posten kruder vorgefertigter Werbetexte für irgendwelche ominösen Weltanschauungen an). Es ist ein großes Ideal für die Brights, tolerant zu sein, aber die Teilnahme an einem Diskussionsforum erfordert eben auch das Einhalten gewisser Anstandsregeln. Wer hier neue Ansichten einbringen will, muss sich respektvollerweise die Mühe machen, sie der Gemeinschaft mittels einem für das Forum zugeschnittenen Text zu vermitteln und sollte Diskussionsbereitschaft mitbringen. Ein Download-Mirror für weltanschauliche Inhalte sind wir nicht!

Die Stammnutzer möchte ich ausdrücklich bitten, sich davon nicht gestört zu fühlen und/oder ihren Beitragsstil zu ändern. Zugegebenermaßen, der ein oder andere haut hier und da mal über die Stränge, aber bisher haben wir uns alle vernünftig verhalten und wieder zusammenraufen können und so soll es auch bleiben!

Nanna

Neue Forenregeln (Ergänzungen fettgedruckt):
Ergänzung von §2:
  • Missionierungsversuche (darin inbegriffen ist das Posten von vorgefertigten Texten, die so oder ähnlich auch in anderen Foren reihenweise verbreitet werden)
  • Texte mit kaum erkennbarer Allgemeinverständlichkeit
sowie von §2.4:
  • Beiträge, die der Missionierung von Forenmitgliedern dienen, sind verboten. Das Missionierungsverbot ist nicht auf religiöse Missionierung beschränkt, sondern beinhaltet auch die aggressive, einseitige Bewerbung politischer Ideen und Ideologien.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron