Bitcoinsspende für gute Beiträge

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon xander1 » Mi 17. Aug 2011, 18:27

Ich mache den Vorschlag, dass man Bitcoins spenden kann, für Beiträge die gute Qualität haben.
Das sind Bitcoins: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Alternativ könnte man auch etwas anderes spenden.
Ohne Boardplugin geht das wohl auch, aber vielleicht gibt es ein Plugin.

Man könnte das so regeln, dass man Bitcoins verspricht, oder einen Preis aushandelt, wenn man eine Frage hat.
Das dürfte die Qualität der Beiträge im Forum erhöhen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon mat-in » Do 18. Aug 2011, 16:56

Funktionieren die Bitcoins denn noch? Ich höre da in letzter zeit nur negatives (diebstahlwürmer, trojaner die deine grafikkarte kapern um bitcoins auszurechnen, e-shops die nicht mehr mitmachen, ...).

Prinzipiell eine gute Idee, aber dann geht das sehr in Richtung eines Beratungsforums...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon Nanna » Do 18. Aug 2011, 17:15

Die Brights sind keine kommerzielle Vereinigung. Stolz auf und Anerkennung für einen guten Beitrag sollten als Belohnung eigentlich genug sein.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon xander1 » Do 18. Aug 2011, 17:47

Nanna hat geschrieben:Die Brights sind keine kommerzielle Vereinigung.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Nanna hat geschrieben: Stolz auf und Anerkennung für einen guten Beitrag sollten als Belohnung eigentlich genug sein.


Dann wird die Qualität der Beiträge auch so viel wert sein wie für sie bezahlt wird.

mat-in hat geschrieben:Funktionieren die Bitcoins denn noch? Ich höre da in letzter zeit nur negatives (diebstahlwürmer, trojaner die deine grafikkarte kapern um bitcoins auszurechnen, e-shops die nicht mehr mitmachen, ...).


Bei mir funktionieren sie prima. Wer weiß, wie man sein System absichert, dem wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit etwas zustoßen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon mat-in » Do 18. Aug 2011, 19:28

Muß da aber Nanna zustimmen, was den kommerz angeht. Vielleicht ein extra Beratungspotential aufmachen?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Bitcoinsspende für gute Beiträge

Beitragvon xander1 » Do 25. Aug 2011, 21:00

OK, wenn es kein reales Geld sein sollte, wie wäre es dann mit einer Punktevergabe?
Ich meine keine Punktevergabe für jeden Beitrag und auch keine Bewertung von Nutzern.

Es wäre günstig wenn ein Nutzer es aktivieren könnte einen speziellen Beitrag zu bewerten.
Allerdings müsste so etwas erst programmiert werden, was zwar nicht super aufwändig ist, aber dennoch nicht realisiert werden würde.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron