Redaktionsforum

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Redaktionsforum

Beitragvon Nanna » Do 29. Sep 2011, 10:39

Liebe Brights,

vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt: Es gibt jetzt ein Redaktionsforum. Da ja in den letzten Tagen von mehreren Seiten der Wunsch aufkam, die Webpräsenz zu verbessern, habe ich das neue Unterforum geschaffen, um euch die Möglichkeit zu geben, dort Ideen für die Verbesserung der Website abzuliefern und vor allem mitzuarbeiten. Vorschläge waren bisher die Einbindung von sozialen Netzwerken (dabei ist eure Mithilfe weniger gefordert, eher die Benutzung, wenn die features eingebunden sind, woran wir arbeiten), die Schaffung einer größeren inhaltlichen Übersicht über die Brights und den Naturalismus, einen Brights-Test, der grob bestimmt, wie "bright" (im Sinne von naturalistisch) man ist und die Bereitstellung von Statistiken, wofür auch die Idee aufkam, einen eigenen Fragebogen zu entwerfen.

Ganz besonders soll das Forum der Verfassung und Besprechung von Texten für die Artikelsammlung dienen. Für den Entwurf des Tests/Quiz' und des Fragebogens, wo das "Testdesign" u.U. nicht öffentlich bekannt sein soll, aber auch die Auswertung von Statistiken etc. habe ich das nichtöffentliche Redaktionsforum (Unterboard) geschaffen, das ich nur Personen zugänglich machen werde, die das Forenteam und ich als vertrauenswürdig einstufen und die wirklich bereit sind, inhaltlich etwas beizutragen.

Damit da auch etwas passiert, rufe ich alle Forenmitglieder auf, an der Verfassung erster einführender Texte mitzuwirken. Ich erwarte (!), dass es nach all dem Gegrummel möglich ist, 15 Texte (je bis zu etwa 700 Wörter / 5000 Zeichen) bis Ende Oktober veröffentlichungsfertig zu machen. Ich bin nicht bereit, drei halbfertige Texte auf die Homepage zu stellen, es muss schon minimal was hermachen, sonst bringen übrigens auch alle Like-Buttons nichts.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste