Wünsche an ein neues Forum

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon stine » Mo 5. Mai 2014, 08:46

Jounk33 hat geschrieben:Ich finde das ....erwähnenswert.

Ja, ich auch.
Am Erwähnenswertesten finde ich den kontinuierlich höflichen Umgangston hier. Außer ein paar Ausrutschern vielleicht, sind sich die Schreiber nie wirklich an die Gurgel gegangen und das obwohl sie nicht einer Meinung waren. Die Toleranz gegenüber allen Schattierungen menschlicher Denkweise finde ich enorm anständig. Das Forum wird mir fehlen. :(

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Mo 5. Mai 2014, 14:12

stine hat geschrieben:Das Forum wird mir fehlen. :(


Wir können doch alle ins http://freigeisterhaus.de/ gehen.

Also ich werde dann wohl doch kein neues Forum aufmachen, weils zu wenige gibt die teilnehmen wollen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon stine » Mo 5. Mai 2014, 15:46

Ich denk am Besten passt da noch der @Darth hin. Der kann sich auch ohne Selbstzweifel ganz gut verteidigen. :mg:
Das Freigeisterhaus ist ein Hühnerstall, aber versuchs ruhig mal.
Viel Spaß!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 5. Mai 2014, 18:30

Hühnerstall? Ich habe nur kurz reingelesen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass dort vermehrt (oder überhaupt) Frauen diskutieren - oder habe ich etwas nicht mitbekommen? :sabber:
Aber vielleicht meinst du "Hühnerstall" auch anders. :ops:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon mat-in » So 18. Mai 2014, 13:22

Da ist man mal 2 Wochen nicht da, und dann ließt man, dass die Leute hier dicht machen :-(

Mein Wunsch an ein neues Forum:
Ein Archiv. Eines, in dem man nicht 10-jahre alten Themen noch mal aufreißt, weil einem plötzlich noch was eingefallen ist, aber ein Archiv, in dem man nachschauen kann, was schon mal zu einem Thema geschrieben worden ist. Den ein oder anderen gescheiten Gedanken gab es hier im Forum dann ja doch ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » So 18. Mai 2014, 13:26

OK also du suchst nicht ein neues Forum zum schreiben.
Also ein nicht beschreibbares Archiv dieses Forums ist schon durch Nanna in Planung!
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon mat-in » So 18. Mai 2014, 13:44

Ich würde mich freuen, die Leute von hier anderswo zu treffen. Zum Teil ist das ja schon der Fall. Foren gibt es ja genug, da können wir einfach wo anders weiter diskutieren. Die Marke mit sterben zu lassen finde ich schade, aber darauf wird es wohl hinaus laufen :(
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » So 18. Mai 2014, 14:04

Also neben mir Jounk33 und Darthi wollte keiner ein neues Forum aufmachen. Wenn du dazustoßen würdest, könnte ich es mir noch überlegen ein neues Forum aufzumachen.

Ansonsten könnten wir in das Freigeisterhaus wechseln, aber das ist nicht jedermanns Geschmack.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Darth Nefarius » So 18. Mai 2014, 14:08

Da mat-in doch noch mitschreibt, würde ich meinen Rückzug aus der Planung an einem neuen Forum widerrufen. Die Idee, den Brights-Kram bei dem Freigeisterhaus einzubauen, finde ich als Alternative auch gut. Wieviele hast du eigentlich auf ein neues Forum direkt angesprochen, xander1? Mal so in die Runde zu fragen, wird nicht unbedingt etwas bringen, außer den erhaltenen Absagen (waren ja nur 2; du könntest anderen Kandidaten doch eine PN schicken - ich hätte nichts gegen beispielsweise Lumen oder provinzler. Ich kann sie meinetwegen auch anschreiben, aber vielleicht sollte das der Admin des neuen Forums in spe machen).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon provinzler » Mo 19. Mai 2014, 06:46

Kommt auf den Schwerpunkt des neuen Forums an. So völlig ohne Wirtschaftsthemen wäre meine Beteiligung wohl eher mau. Auch wenn mich psychologische Phänomene in letzter Zeit auch vermehrt beschäftigen...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Mo 19. Mai 2014, 11:45

Wirtschaft war ich auch immer die lezten 15 Jahre ein wenig interessiert. Also so ein Themenbereich kann natürlich mit da rein kommen!
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 19. Mai 2014, 18:52

Ich wäre dafür. Natürlich bin ich kein Befürworter irgendwelcher abstrakter philosophischer Animositäten, die doch oft ein starker Ausdruck von Ignoranz gegenüber konkreten Themen wie Politik und Wirtschaft sind.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Di 20. Mai 2014, 10:56

Darth verstehe weder teilweise noch kontextuell was du meinst. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon mat-in » Di 20. Mai 2014, 16:50

Dann laßt uns ein Forum suchen? Es hört sich ja so an, als blieben die Beiträge hier als Archiv erhalten und man ist dagegen umzuziehen.
forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?f=3&t=4546

Gibt es denn Vorschläge außer Freigeisterhaus? Außerhalb der (Rollen)Spielforen kenne ich mich nicht so gut aus.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Darth Nefarius » Di 20. Mai 2014, 19:06

xander1 hat geschrieben:Darth verstehe weder teilweise noch kontextuell was du meinst. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich meine damit, dass ich für eine wie auch immer gestaltete Rubrik (in einem hypothetischen neuen Forum) mit dem Thema Wirtschaft wäre - Wirtschaft ist für mich im Gegensatz zur korrekten Kategorisierung in normative und deskriptive Aussagen (das ist ein Beispiel) ein konkretes und kein akademisches Thema. Letzteres (also akademische Philosophie) finde ich sehr abstoßend, ersteres (wirtschaftliche Themen) sind für mich interessant. Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten aufgelöst.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Vollbreit » Di 20. Mai 2014, 21:02

Das könnt ihr ja mal testen:
http://www.atheisten.org/forum/
Benutzeravatar
Vollbreit
 
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 11:48

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Di 20. Mai 2014, 22:14

oh das scheint ganz gut zu sein
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Fr 23. Mai 2014, 23:47

Also ich würde mich dann irgendwann da registrieren, wobei ich in Foren nicht wegen meiner atheistischen Gesinnung bin, sondern weil mich die Themenzweige ansprechen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon xander1 » Sa 24. Mai 2014, 14:57

Langsam wird mir klar, wieso Nanna das Forum schließen will, wenn ich diese Zensur so miterlebe.
Da wird mir auch klar, wieso immer weniger hier schreiben.
Ich weiß nicht, aber das könnte an der Politik dieses Forums liegen, obwohl ich selbst nicht der Hardcore-Atheist bin.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wünsche an ein neues Forum

Beitragvon Nanna » Sa 24. Mai 2014, 16:21

Dann hör auf zu weinen und mach ein besseres Forum auf. Ich hab keine Lust mehr, mich mit deinen oder Lumens vorhersehbaren Weltschmerzempörungsbeiträgen auseinanderzusetzen. Meine Zeit ist zu kostbar geworden, um euch bei euren Selbstumkreisungen Gesellschaft zu leisten, dementsprechend kurz ist mein Geduldsfaden für kindische Appelle an mich oder die Welt generell, dass sie sich bitte in Harmonie mit euren Reinheitsfantasien befinden soll. Wischt euch den Schaum vom Mund, die Tränen aus den Augen und macht euer Ding, aber spart euch das besserwisserische Getue. Wenn du es so viel besser weißt, dann mach endlich Nägel mit Köpfen anstatt hier die 500. Stellungnahme zum Zustand des Brights-Forums zu verfassen. Keiner will's hören, am wenigsten ich.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste