Vorschlag: Unterforum "Gesellschaft und Politik"

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Vorschlag: Unterforum "Gesellschaft und Politik"

Beitragvon Sisyphos » So 4. Mär 2007, 15:01

Ich möchte vorschlagen, unter "Allgemeine Diskussionen" ein Unterforum für aktuelle gesellschaftliche und politische Themen einzurichten. Manchmal stoße ich auf einen für uns relevanten Beitrag in einer Zeitung oder online, der sich zu diskutieren lohnt. Eine solche Rubrik fand ich auch im FGH recht sinnvoll, allerdings schweifen dort die Diskussionen oft sehr weit ab.

In einem solchen Unterforum wäre auch Platz, um eigene "Experimente" zu diskutieren. Beispielsweise stelle ich in meinem Ethikunterricht den kuscheligen Konsens, dass Religionen gutmütig gestreichelt werden sollten, durch wissenschaftspropädeutische und kontroverse Herangehensweisen in Frage.

Viele Grüße

Andreas
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Max » Mo 5. Mär 2007, 12:32

Die Idee gefällt mir.

Ich richte ein entsprechendes Forum ein.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron