Seite 1 von 1

Ein bisschen interaktiver...

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2007, 16:39
von LinuxBug
Ich hätte noch einen Vorschlag :idee:

Wir geben Besuchern die Möglichkeit Fragen an uns zu stellen, die von uns beantwortet und dann auch schön übersichtlich auf der Webseite veröffentlicht werden.

ich hab mir vorgestellt dass die Frage dann von jemanden von uns beantwortet wird, nur dass halt vorher irgendwie diskutiert wird ob die Frage so (oder überhaupt) beantwortet werden soll

auch wenn wir nicht überall einer Meinung sein mögen. denke ich doch, dass wir Konfessionslosen (wie MSS ja auch immer sagt) eine viel homogenere Gruppe sind, die auch in vielen Fragen miteinander übereinstimmen... :^^:

Warum aber jetzt das ganze?
Weil ich denke, dass wir uns auch mit Fragen von "draußen", die uns wahrscheinlich nie einfallen würden, weil sie für uns selbstverständlich sind, stellen und diese auch beantworten. =)


Was haltet ihr davon? :suess:

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2007, 18:22
von Sisyphos
Die Idee klingt interessant.

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2007, 18:43
von LinuxBug
ist mir ja auch schon bei <a href="http://forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=634">deiner Seite</a> gekommen :^^:

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 10:26
von Peter Janotta
FürFragen gibt es ja eigentlich auch dieses Forum. Aber ich gebe dir recht, dass damit niemand angesprochen wird der nur mal kurz auf der Seite vorbeischauen will weil er irgendwo das Wort Bright gehört hat und wissen will was das ist. Gerade diese Gruppe gilt es jedoch anzusprechen. Ich würde daher für eien Kombilsg plädieren. So könnte man wichtige Fragen und Antworten die im Forum gegeben werden auf der Hauptseite zitieren.

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 10:45
von Klaus
Ehrlich, ist ne gute Idee, finde ich Klasse. Interaktive WebSites haben nur einen kleinen Makel, sie müssen regelmäßig, wenn nicht gar permanent gepflegt werden. Für aktive Inhalte ist eigentlich das Blog da, dort kann man diskutieren und kommentieren soviel man will.
Solange die Umsetzung solcher Ideen an 2-3 Leuten hier aus dem Forum kleben bleibt, halte ich sorry nicht viel davon.
Meine Idee, aktivere Mitarbeit, Themenvorschläge für das Blog. Überwindung der eigenen Kommentar-Faulheit, Auswahl von Reizthemen. Die meisten Besucher auf dem Blog kommen über die Homepage, mehr als hier aus dem Forum. Im Durchschnitt ist der Blog von ca. 20-30 RSS-readern gefixt, von allen Kontinenten.