Ein bisschen interaktiver...

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Ein bisschen interaktiver...

Beitragvon LinuxBug » Do 19. Apr 2007, 16:39

Ich hätte noch einen Vorschlag :idee:

Wir geben Besuchern die Möglichkeit Fragen an uns zu stellen, die von uns beantwortet und dann auch schön übersichtlich auf der Webseite veröffentlicht werden.

ich hab mir vorgestellt dass die Frage dann von jemanden von uns beantwortet wird, nur dass halt vorher irgendwie diskutiert wird ob die Frage so (oder überhaupt) beantwortet werden soll

auch wenn wir nicht überall einer Meinung sein mögen. denke ich doch, dass wir Konfessionslosen (wie MSS ja auch immer sagt) eine viel homogenere Gruppe sind, die auch in vielen Fragen miteinander übereinstimmen... :^^:

Warum aber jetzt das ganze?
Weil ich denke, dass wir uns auch mit Fragen von "draußen", die uns wahrscheinlich nie einfallen würden, weil sie für uns selbstverständlich sind, stellen und diese auch beantworten. =)


Was haltet ihr davon? :suess:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Sisyphos » Do 19. Apr 2007, 18:22

Die Idee klingt interessant.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon LinuxBug » Do 19. Apr 2007, 18:43

ist mir ja auch schon bei <a href="http://forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=634">deiner Seite</a> gekommen :^^:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Peter Janotta » Fr 20. Apr 2007, 10:26

FürFragen gibt es ja eigentlich auch dieses Forum. Aber ich gebe dir recht, dass damit niemand angesprochen wird der nur mal kurz auf der Seite vorbeischauen will weil er irgendwo das Wort Bright gehört hat und wissen will was das ist. Gerade diese Gruppe gilt es jedoch anzusprechen. Ich würde daher für eien Kombilsg plädieren. So könnte man wichtige Fragen und Antworten die im Forum gegeben werden auf der Hauptseite zitieren.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Klaus » Fr 20. Apr 2007, 10:45

Ehrlich, ist ne gute Idee, finde ich Klasse. Interaktive WebSites haben nur einen kleinen Makel, sie müssen regelmäßig, wenn nicht gar permanent gepflegt werden. Für aktive Inhalte ist eigentlich das Blog da, dort kann man diskutieren und kommentieren soviel man will.
Solange die Umsetzung solcher Ideen an 2-3 Leuten hier aus dem Forum kleben bleibt, halte ich sorry nicht viel davon.
Meine Idee, aktivere Mitarbeit, Themenvorschläge für das Blog. Überwindung der eigenen Kommentar-Faulheit, Auswahl von Reizthemen. Die meisten Besucher auf dem Blog kommen über die Homepage, mehr als hier aus dem Forum. Im Durchschnitt ist der Blog von ca. 20-30 RSS-readern gefixt, von allen Kontinenten.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste