Befugnisse

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Soll man das Forum Brights Bewegung auch für unangemeldete Benutzer zugänglich machen?

Ja!
2
15%
Nein!
10
77%
Für unangemeldete Benutzer gänzlich unsichtbar machen!
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Befugnisse

Beitragvon Max » Di 8. Mai 2007, 12:35

Meint ihr, man sollte das Forum Brights Bewegung auch für unangemeldete Benutzer zugänglich machen?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 12:38

nein, so wie es ist halte ich es für die beste Variante.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Di 8. Mai 2007, 16:01

Wusste gar nicht, dass es nicht sichtbar war...
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 16:13

Es ist zum Teil sichtbar.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Kurt » Di 8. Mai 2007, 16:52

Ich tendiere zu "ja, auf Probe". Wenn zu viel gespammt wird, kann man das ja wieder rückgängig machen. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mich extra (zum 1001mal irgendwo) registrieren muss, um einen einzigen Beitrag zu schreiben.

Die dümmste Variante hab ich bisher auf http://www.kirchenaustritt.de//phpBB2/v ... .php?t=206 kennengelernt. Man darf zwar unangemeldet einen neuen Thread eröffnen, dann aber nicht mehr "mitreden". Sonst hätte ich noch ein Dankeschön für die Antwort angehängt.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon ostfriese » Di 8. Mai 2007, 17:44

Wenn hier Aufklärungs-Strategien ausgearbeitet werden, muss nicht unbedingt jeder mitlesen... ;D
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Sisyphos » Di 8. Mai 2007, 17:48

Ich würde es nur für angemeldete Benutzer zugänglich machen, die mindestens 10 Beiträge gepostet haben. Ostfrieses Argument ist ausschlaggebend. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier User anmelden, nur um zu schnüffeln, was wir so planen.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 17:59

:^^: gesunde Paranoia
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Di 8. Mai 2007, 18:10

Tja ... wir werden eben bekannter und lenken Kritik und Feindschaft auf uns.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Di 8. Mai 2007, 18:14

Kritik könnte man ja noch begegnen, aber allen anderen nicht, und Spam würde das Forum überschwemmen, ein deutlich höherer administrativer Aufwand.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Mi 9. Mai 2007, 11:25

Was haltet ihr von der Idee, dass das Forum Brights Bewegung nur noch für Benutzer mit 10 Beiträgen oder mehr lesbar ist? Wenn ihr das gut findet, sollte es auch weiterhin für alle Benutzer sichtbar sein?

Unter sich zu sein hat einiges für sich. Es kann nicht jeder die Beiträge lesen. Man kann ohne Probleme dezidiert seine Meinung vertreten und auch mal Dinge sagen, die man sonst der poltical corectness halber lieber verschweigt. Es darf auch mal schärfer zur Sache gehen. Urheberrechte sind nicht mehr so wichtig. Etc.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon ostfriese » Mi 9. Mai 2007, 14:49

Ich hab im gesamten Forum zwar noch nie wegen der so genannten "political correctness" irgendetwas verschwiegen, aber...

Wenn man einen Cutoff einbaut, dann wäre es wohl konsequent, diesen nicht vorher bekannt zu geben. Denn für Saboteure wären 10 Beiträge ja kein Problem, wenn sie davon Wind bekämen. Also sollte besser schon ein ehrliches Interesse an dem Projekt "Brights" nachgewiesen sein, bevor man jemanden ins Innerste der Organisation lockt. Insofern -- und auch wegen des Urheberrechtsproblems -- würde ich Dir zustimmen.
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Klaus » Mi 9. Mai 2007, 15:12

Sichtbar ja, es gibt Foren, die lassen einen überhaupt nicht rein, ohne Registratur. Ein Teil des Forums sicht-und lesbar, der andere nur sichtbar, aber nicht lesbar.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Do 10. Mai 2007, 14:15

Und alles bleibt beim alten...
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste