Wollen wir phpBB 3.0?

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Sollen wir das Forum auf phpBB 3.0 umstellen?

Ja!
4
33%
Nein!
5
42%
Es wäre schade um das Design!
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Wollen wir phpBB 3.0?

Beitragvon Max » Mi 23. Mai 2007, 11:59

Momentan haben wir noch phpBB 2.22. Das neue phpBB bietet zahlreiche Neuerungen und Vorteile. Jedoch sind es nicht so viele, wie in der Liste unten aufgelistet sind, da ich das Forum in der Vergangenheit stark verbessert und über 30 Mods installiert habe. Die wichtigsten Neuerungen von phpBB 3.0 im Vergleich zu der Standardversion von 2.22 besitzt das Forum also schon.

Hier die Liste mit den Neuerungen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96694

Was meint ihr? Sollten wir auf die neue Version umsteigen?

Momentan gibt es noch nicht viele Designs zur Auswahl. Das ist natürlich schade.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Mi 23. Mai 2007, 12:04

Warten wir doch ganz einfach ab, bis die Jungens mehr Designs geschrieben haben und bis die Sache einigermaßen stabil läuft.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Mi 23. Mai 2007, 13:59

Vielleicht gibt uns das die Möglichkeit, unser Design so anzupassen, dass wir in der Lage sind, unsere drei "Entfaltungen" (Webseite, Forum und Blog) optisch anzugleichen (Corporate Identity). Ich halte das für einen Ausdruck von Professionalität. Wir hatten uns ja weder entschieden, das Forum in Joomla, noch die Webseite in den Blog zu integrieren.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mi 23. Mai 2007, 14:06

Blogsoftware ist schon in der WebSite installiert, sie verträgt sich nur nicht mit dem jetzt verwendeten Template. Ein Wordpress-Modul für Joomla gibt es auch.
Guck dir mal die italienische BrightsSite an, die ist so bunt, wie früher die italienischen Streichholzschachteln :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon SNAFU » Mi 23. Mai 2007, 17:58

Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten. Bisher ist ja (soweit ich weiß) noch keine stabile Version draußen. Wenn die mal da ist und die ersten zwei oder drei updates nachgeschoben wurden (sollte ja recht schnell gehen, in den ersten Monaten werden wohl zig Fehler auftauchen) könnte man drüber nachdenken.
Nebenbei hast du (wenn die da zu 2.x nichts geändert haben) die ganze grauenhafte Mods-einbind-arbeit erneut (auch wenn man nicht weiß, ob die Mods in 3.0 überhaupt funktionieren). Auf der anderen Seite... wenn Sisyphos Glücklich war wirst du es dabei auch ;)

Gruß,
SNAFU
SNAFU
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Apr 2007, 23:33
Wohnort: Nähe Bonn/Koblenz

Beitragvon Max » Mi 20. Jun 2007, 12:42

Hier eine Liste mit Styles vom führenden Designer. Einige hat er bereits für phpBB3 angepasst.
http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=16741
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Max » Mi 20. Jun 2007, 12:44

Wir haben Morpheus.

Morpheus - not planning to port as it is, but will make a similar style.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon LinuxBug » Mi 20. Jun 2007, 13:04

Solange wir unsere Smilies (und Inhalte =) ) behalten ist mir alles Recht
:rofl:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Münchhausen » Mi 20. Jun 2007, 13:27

Solange wir unsere Smilies (und Inhalte ) behalten ist mir alles Recht

Absolut! Unsere Smilie Sammlung ist einsame Spitze! :gold:
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon Sisyphos » Mi 20. Jun 2007, 13:30

Ich erinnere an .........


Die Smiley-Vollversammlung des Brights-Forums hat folgende Resolution verabschiedet:

Resolution hat geschrieben:Wir, die Smileys des Brights-Forums, nehmen mit Erschrecken zur Kenntnis, dass Max und Klaus uns entweder zurücklassen oder konvertieren wollen. Wir fordern deshalb einen sorgsam geplanten Umzug, Rücksichtnahme auf unsere Bedürfnisse und Interessen sowie für alle ausreichend Proviant und einen smileygerechten Transport.

Unterschrift Motz (Chef) :motz:


:asian: :pueh: :krank: :muede2: :computer: :yes: :skeptisch3: :skeptisch: :breit: :jg: :down: :sauer: ;D :kotz: :sauf: :anmachen:
:baby-huepf: :brights: :kaffee: :buch: :schiefguck: :smoker: :joint: :irre3: :kaffee3: :klugscheisser:
:/ :mg: :( xD :nosmile: =) :lachtot: :motz: :cookie: :idee: :schlafen: :pfeif: :verzweifelt: :aengstlich: :aspirin: :reden: :lupe:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mi 20. Jun 2007, 13:57

Bild

So wird das gemacht. Der Streik ist illegal, nicht angemeldet.Bild
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 20. Jun 2007, 17:09

Klaus hat geschrieben:Warten wir doch ganz einfach ab ... bis die Sache einigermaßen stabil läuft.
Das ist das A&O
abwarten, T trinken und mit netten Madln zum Baden gehen. Im WInter ist noch viel Zeit.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Lucky » Mi 20. Jun 2007, 19:06

> Sollen wir das Forum auf phpBB 3.0 umstellen?

Mein Statement: nein, stattdessen gleich vBulletin nehmen. :2thumbs:

Lucky
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 17:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Klaus » Mi 20. Jun 2007, 19:22

vBulletin ist kostenpflichtig, für eine Lizenz sind 149€ fällig. Plus Nachfolgekosten. Warum Geld für eine Sache ausgeben, wenn man sie for free bekommen kann.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Do 21. Jun 2007, 13:47

Außerdem halte ich phpBB für besser. Man kann es viel besser gestalten, es gibt mehr Designs und mehr Funktionen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Trödelgreif » Sa 21. Jul 2007, 21:13

Meines Erachtens wäre ein Umstieg auf vBulletin nur sinnvoll, wenn das Board erhebliche Vorteile bzgl. der Sichereit bietet.

Vor einem Umstieg auf phpbb 3.x würde ich die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
Unangenehme Überraschungen werden so vermieden. :/
Trödelgreif
 

Beitragvon Fridolin von Säckingen » Sa 21. Jul 2007, 21:56

Das gleiche wie mit Windows Vista.
Ein unausgereiftes Produkt wird auf den Markt geworfen und auf Kosten der Nutzer wird es dann weiterentwickelt.
Vista war doch bestenfalls eine Beta-version. :explodieren:
Fridolin von Säckingen
 

V.O.T.

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 22. Jul 2007, 10:34

Fridolin von Säckingen hat geschrieben:Vista war doch bestenfalls eine Beta-version.
War? / Ist? Und? Ist dies nicht immer so? (meines Erinnerns nach war einzig W2K schon von Anfang an erträglich)
Jeder weiß ist bzw. könnte es wissen, wer (freiwillig) mitmacht oder sogar gezielt, ist selber schuld.

Aus selber Begründung natürlich auch bei der Forensoftware abwarten.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Klaus » So 22. Jul 2007, 11:05

Wahrlich nichts Neues, das Argument ist so alt wie Windows selbst.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 22. Jul 2007, 11:34

Stimmt, Windows 1.0 war auch schon nicht der Hit. Und der Zahn der Zeit hat die 5 1/4" Disketten irgendwie schlapp werden lassen. :lachtot:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Nächste

Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste