Schweigsame Forenmitglieder per Mail einladen

Bei technischen Problemen oder für administrative Fragen.

Schweigsame Forenmitglieder per Mail einladen

Beitragvon Sisyphos » Di 29. Mai 2007, 17:08

Was haltet ihr davon, die vielen Forenmitglieder, die zwar angemeldet sind, aber keine Beiträge posten, per eMail anzuschreiben? Wir könnten sie zum Diskutieren einladen und erführen auf diesem Wege vielleicht auch von "Karteileichen".
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Kurt » Di 29. Mai 2007, 17:34

Eine Privatnachricht lass ich mir eingehen, aber Mails bitte nicht. Das nervt.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon Klaus » Di 29. Mai 2007, 17:40

@Kurt, du bist doch nicht schweigsam, ich denke Sisyphos meint die Null-Poster.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Kurt » Di 29. Mai 2007, 17:49

Ich rede hier auch für die Nullposter. Gerade diese dürften am Thema wohl noch weniger Interesse haben als Poster. Und ich persönlich kann es gar nicht verputzen, wenn mich jemand mit nicht angeforderten (Massen-)Mails belästigt. Da geh ich auf wie ein warmes Bier. ;-)
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon LinuxBug » Di 29. Mai 2007, 18:25

Wie wärs mit eine Löschwarnung? (denke das wäre auch ganz normal)
Zumindest für die, die sich seit Monaten nicht eingeloggt haben =)
(die muss man ja nich so ernst nehmen :^^: )

Warum melden sich Leute in einem Forum an, wenn sie dann eh nichts posten?
Ich jedenfalls würde keine Rücksicht auf diese nehmen :hust:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Joe » Di 29. Mai 2007, 20:43

Weshalb willst du sie löschen? Sie stören doch nicht. Ist doch völlig normal, dass es in einer Bewegung auch immer viele "stille" Mitglieder gibt.

Ich finde es ok diesen ab und zu eine nette Mail zu schreiben und sie einzuladen.
Joe
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 21. Dez 2006, 17:08
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LinuxBug » Di 29. Mai 2007, 20:52

wenn du genau auf meinen Beitrag achtest, meinte ich die, die seit Monaten nicht hereingeschaut haben =)

und das keine Rücksicht nehmen, bezog sich eher auf Kurts Beitrag.
Wozu braucht eine Bewegung Mitglieder, die weder je was beigetragen haben,
noch ab und an schauen was so passiert?

Klar müssen wir sie nicht löschen, eine einfache Erinnerung an alle, die sich bis jetzt angemeldet haben,
sollte (für ein Weilchen) genügen.

Mich jedenfalls stört so eine e-Mail überhaupt nicht, besonders wenn wir dadurch vielleicht ein paar
Interessierte (zurück-)gewinnen :up:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon HF******* » Mi 30. Mai 2007, 09:33

Eine Löschwarnung würde ich für übertrieben halten: Warum soll eine Person nicht jederzeit die Möglichkeit haben, hier zu schreiben? Man könnte allenfalls nach längerem Zeitraum den 0-Postern ohne Login anfragen, ob sie ihr Passwort vergessen haben
:lachtot:

Die Personen dürften doch immerhin die gelegentlichen Forenmails erhalten, genügt das nicht?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Max » Fr 1. Jun 2007, 12:00

Ich denke, diese Null-Poster sind ganz normal und man kann auch nichts gegen sie machen. Sie haben sich halt einfach mal im Forum angemeldet, haben aber keine Zeit oder Lust zu diskutieren. Ich bin auch in über einem dutzend Forenangemeldet, in denen ich noch keinen einzigen Post verfasst habe.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon enbey » Sa 7. Jul 2007, 11:32

das problem gibt es nicht nur hier im board. in einem anderem board sind zig hunderte user registriert die genauso null beiträge verfasst haben. wenn sie nicht schreiben wollen, dann sollen sie eben nicht schreiben. es wäre nicht angebracht sie zum schreiben zu überreden.

ich kenne es aus einem anderen board das so, das jemand der 5 monate nicht aktiv war, sein account automatisch gelöscht wird. aber ich finde, dass das hier nicht notwendig wäre, weil das board immer noch zu wenig besucht wird.
enbey
 

Beitragvon Dieterle » So 8. Jul 2007, 20:15

Viele haben wahrscheinlich wie ich kaum Zeit, ein gepflegter Beitrag will ja auch gut überlegt sein- man will sich ja auch nicht lächerlich machen! :ops:
Ein wenig lesen, mal einem Link nachgehen. den ein anderer, der mehr Zeit hat. aufgetan hat ist doch auch nicht schlecht! :^^:
Also dann- schöne Woche! Muss auf Piste- Schofför hats schwör! :mg:
Dieterle
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jun 2007, 19:12
Wohnort: Naumburg/Saale


Zurück zu Technisches und Forenverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast