Seite 1 von 1
Forenbeschreibung

Verfasst:
Fr 1. Jun 2007, 12:16
von Max
Ich habe den Titel und die Beschreibung des Religionsforums geändert. Der neue Titel ist nun Religion, statt Religion & Atheismus. Meiner Erachtens ist dies schlichter und besser. Die neue Forenbeschreibung ist gekonnt-provozierend...
Wie findet ihr die Änderung?

Verfasst:
Fr 1. Jun 2007, 12:19
von Klaus
Änderung ist gut, gekonnt provozierend liegt uns


Verfasst:
Fr 1. Jun 2007, 12:39
von Peter Janotta
Sinnvolle Änderung. Danke dafür.


Verfasst:
Sa 7. Jul 2007, 10:02
von enbey
unter dem oberbegriff religion steht geschrieben:
Wenn ein Mensch an einer Wahnvorstellung leidet, nennt man das Krankheit; wenn viele Menschen an einer Wahnvorstellung leiden, nennt man das Religion
ich finde das persönlich, provozierend und angreifend. das hier ist doch ein diskussions-board um seine eigene meinung zu sagen und keine ecke wo es darum geht gläubige nur auf unschöne art zu beleidigen. es wäre gut wenn man das ersetzen könnte.
es kann ja auch sein, dass theisten hier auch mitlesen. und wenn da so was steht, dann macht das gerde nicht den besten eindruck.

Verfasst:
Sa 7. Jul 2007, 10:44
von Andreas Müller
Ach, welchen Eindruck ich so bei Theisten mache, ist mir inzwischen völlig egal. Wenn ihr wollt, könnt ihr es ja ersetzen.
Tausende Jahre Steinigungen, Ketzerverbrennungen, Unterdrückung der Sexualität, Kindesmissbrauch, Mord an Wissenschaftlern, Künstlern und Philosophen nehme ich auch persönlich.

Verfasst:
Sa 7. Jul 2007, 11:00
von Klaus
Wenn hier Theisten mitlesen sollten, stört es mich überhaupt nicht wenn sie lesen wie wir über deren Glauben diskutieren. Dawkins meint auch God Delusion, also, ich habe damit keine Probleme und bisher auch kein anderer. Wir können es ja umbennen, in Therapiezentrum für pathologische Religionoia.

Verfasst:
Sa 7. Jul 2007, 11:22
von enbey
mich sört es ebenfalls nicht wie wir über deren glauben diskutieren. das problem bei diesem satz ist, als ob es in diesem forum gar nicht um eine diskussion gehen würde, sondern einfach draufloszuballern wie: "hey euer glaube ist sch..." und so weiter.

Verfasst:
Mi 18. Jul 2007, 11:05
von Max
Der Satz ist schön und hat schlichtwegs Würze. Solange der Inhalt richtig ist - und wer ihn für falsch hält, so dies aufzeigen - und kein besserer vorgeschlagen wird, bleibt die Beschreibung stehen.
Vielleicht schreckt er religiöse Menschen ab, dies zu lesen, weil sie emotional davon berührt werden. Aber selbst wenn: es ist egal. Wer nicht vernünftig über einen Satz nachdenken und sich objektives Urteil bilden kann, den kann man sowieso nicht erreichen.

Verfasst:
Mi 18. Jul 2007, 11:13
von Andreas Müller
Es ist ja sowieso ein Forum für Brights, insofern.