emporda hat geschrieben:...einige Punkte zur Arche Noah...
...für den ist jeder Buchstabe zu viel an Aufwand.
Die biblische Arche-Story ist natürlich Quatsch. Insofern verstehe ich Deinen "Aufwand" nicht
emporda hat geschrieben:...einige Punkte zur Arche Noah...
...für den ist jeder Buchstabe zu viel an Aufwand.
stine hat geschrieben:Und wo such ich dann, wenn ich über Nobelpreisträger nachlesen möchte?
Dies zeigt, dass du Wikipedia weder in seiner schönen Theorie noch in seiner Praxis verstanden hast. (Ein Wiki ist nach wie vor nur eine Softwarefamilie.)stine hat geschrieben:Wiki erlaubt jedem, einen Gegenkommentar zu schreiben.
Kurtilein3 hat geschrieben:ich besuche wikipedia-artikel die ich schonmal editiert habe
Kurtilein3 hat geschrieben:es sind so etwa 10 artikel die ich prüfe, zum thema sekten/religion und pseudowissenschaft, arbeitsaufwand so in etwa 2 stunden im monat.
macht das mal ne weile,
Nein, das eine nennt man wohl minimale Stichprobengröße ohne jeglichen statistischen Wert, das andere eher Irrsinn - dafür dass ich nicht zu den Arbeitslosen oder Jugendlichen gehöre, die sonst nichts zu tun haben.Kurtilein3 hat geschrieben:dann denkt ihr anders über wikipedia,
Ordentliche Schreibweise würde mich mehr motivieren, ich hoffe du legst wenigstens in WP deine private und unleserliche Schreibweise ab.Kurtilein3 hat geschrieben:und dann versteht ihr sicherlich warum ich hier versuche ein paar mehr leute für wikipedia zu motivieren.
Ja, sicherlich.Kurtilein3 hat geschrieben:ich bin überzeugt davon das wikipedia echt gute chancen hat sich langfristig durchzusetzen,
Sagen wir mal so, pseudo- und populärwissenschaftliche Triviasammlung, gesprenkelt mit echtem Wissen. Nur wie filtert man als Wissbegieriger (also zumindest partiell Unwissender), das Unwissen vom zutreffenden Wissen?Kurtilein3 hat geschrieben:und in der gesellschaft zunehmend immer selbstverständlicher in der funktion eines universalgelehrten benutzt wird.
Danke, ich habe meine anale Phase schon hinter mir und habe keine Neigung zu Koprophilie.Kurtilein3 hat geschrieben:man muss sich nur mal bildlich vorstellen wieviele menschen auf diesem planeten bereits jetzt wikipedia häufiger benutzen als klopapier.
Möglich, mir ist es eher zu einseitig, langweilig. Auch wenn obiges u.U. anderes suggerieren mag, die Vielseitigkeit sowohl des Inhalts wie auch ihrer "Gäste" ist ja nicht nur die Schwäche, sondern gerade auch die Stärke von Wikipedia.Kurtilein3 hat geschrieben: offenbar ist die hemmschwelle sich wirklich für so ein wiki zu engagieren bei athpedia viel niedriger, weil man unter gleichgesinnten ist.
Kurtilein3 hat geschrieben:und so leute wie ich können dann auf diese ressource zurückgreifen um in den entsprechenden wikipedia-artikeln argumente oder sogar ganze absätze einzufügen die eine andere sicht der dinge schildern. auf die weise profitieren dann wikipedia und athpedia von einander. athpedia als kleineres wiki wo die freidenker, skeptiker und brights unter sich sind und in den artikeln ihren eigenen konsens finden können, und brauchbare resultate wandern dann direkt zurück ins wikipedia.
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht.
Müller bezeichnete den [[Humanist]]en und Vorstandssprecher der [[Giordano Bruno Stiftung]] [[Schmidt-Salomon]] wegen des Buches "Wo bitte gehts zu Gott? Fragte das kleine Ferkel" in einer Predigt am 25. Mai 2008 als "geistigen Amokläufer, der Gläubige als Schweine einstuft und Kindsmord befürwortet". Nachdem das Bistum aufgefordert worden war, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, wurde die online verfügbare Predigt gegen eine entschäfte Fassung ausgetauscht. Darüber hinaus beruft sich das Bistum aber auf die Meinungsfreiheit des Predigenden. Daraufhin reichte Schmidt-Salomon Klage gegen den Bischof ein, um sich gegen die aus seiner Sicht beleidigenden und wahrheitswidrigen Unterstellungen zu wehren.
<ref>http://www.regensburg-digital.de/?p=1364</ref>
<ref>http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Aktuell/aktuell.html</ref>
<ref>http://www.kath.net/detail.php?id=19940</ref>
Von den [[Brights]] erhielt Müller für seine Aussage den Anti-Preis "Dodo des Monats Juli 2008".<ref>[http://brightsblog.wordpress.com/2008/08/01/dodo-des-monats-juli-2008/ Dodo des Monats Juli 2008 für Bischof Müllers Aussagen über Schmidt-Salomon]</ref>
Jedes?Kurtilein3 hat geschrieben:kannst du mir denn bitte mal irgendein lexikon nennen das besser ist als wikipedia?
Abgesehen davon, dass ich in mindestens einem der drei Artikel sogar auch schon mal meine Griffel drinnen hatte (nämlich um Schwachsinn und Werbung zu löschen und sonstige Kleinigkeiten zu verbessern), es ist mein Ernst und es wird so bleiben. WP ist ein (mittelmäßiges) Lexikon der Masse für die Masse, Quantität schaft halt nur Quantität und nicht Qualität, WP schafft seine Wahrheiten, in dem ein paar Trolle eine Meinung durchboxen und daraufhin sich dann die Mehrheit auf diese "Wahrheit" beruft (steht ja so in WP), diese wiederum vertritt und schon stimmt es. Prinzip Millionen viele Fliegen können sich nicht irren, fresst Scheiße.Kurtilein3 hat geschrieben:da sollte dann zum thema daphnia, oder zu anderen interessanten themen, natürlich mehr fundiertes wissen gesammelt sein als bei wikipedia.
...
das kann doch nicht wirklich dein ernst sein. wenn wikipedia mittelmaß ist, dann solltest du dies belegen können indem du ein lexikon nennst das besser ist.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste