Hallo,
nach kurzer Verzögerung, bringe ich nun doch diese erste Fassung meines Textes für meinen Blog.
Kurz möchte ich noch dazu sagen, das eine ausführlichere, genauere Fassung im Raum stand, aber ausgeschlossen wurde, da im Blog jederzeit Infos nachkommen können und auch kommentiert werden kann. Heisst, das ich den Umfang und die Menge an Details nicht gross ändern möchte. Jede andere Änderung und Korrektur ist aber möglich. Sinn ist nur die Vorstellung des Projektes, und ein möglicher Effekt der Brights auf den Philippinen.
Genug gesagt, hier der Text:
Neumensch Projekt Vorstellung und die Brücke für Brights
Das Neumensch Projekt, ist zur Zeit erst ein Projekt Vorhaben.
Es geht um ein Leben in einer kleinen Gemeinde auf den Philippinen, welches das Leben in der Gemeinde analysiert und ständig zu verbessern versucht. Neumensch Projekt Mitglieder haben ein naturalitisches Weltbild, und sind somit Brights. Jedes Gemeinde Mitglied ist an einer Verbesserung der Gemeinde interessiert und hilft mit. Das Leben im Neumensch Projekt ist ein einfaches Leben, welches sein höhstes Ziel, in Lebensqualität für alle Gemeindemitglieder sieht, während die Politik der Weltnationen, in der Optimierung der Wirtschaft, ihr höchstes Ziel sieht. Unser Vorhaben verneint die Errungenschaften der Zivilisation nicht, sondern achtet drauf, dass Humanismus und Demokratie nicht überrannt werden.
Die Philippinen wurden als Land gewählt, weil ein Leben hier freier, ruhiger, billiger ist als in Deutschland, desweiteren Englisch 2te Amtssprache ist, und ca. 80% der Bevölkerung Katholiken sind, welche sehr friedlich und umgänglich sind.
Menschen sollten immer eine Gesellschaft für Menschen schaffen, was leider in den meisten Ländern nicht mehr der Fall ist, da Wirtschaft nicht der Mensch ist.
Die Wirtschaft sollte Mittel zum Zweck für die Menschen sein, nicht der Mensch Mittel zum Zweck für die Wirtschaft.
Nun aber zur Brücke für Brights.
Die Philippinen sind ein sehr religiöses Land und somit sind Brights zur Zeit noch eine Minderheit. Durch das Neumensch Projekt vor Ort, welches nunmal ein Projekt von Brights ist, wäre eine Brights Bewegung in den Philippinen, eine mögliche parallele Entwicklung.
Die Philippinen würden sehr stark von einer anerkannten Brights Bewegung profitieren, ebenso aber auch die Brights Bewegung selbst.
Näheres unter :
http://www.neumensch.de
http://neumensch.foren-city.de/