Zappa hat geschrieben:Schönes Programm, der Vortrag von Lüdemann würde mich besonders interessieren. Aber dafür auf einen Kirchentag, nene.
Von Frankfurt aus schon.Zappa hat geschrieben:@stine: Mannheim ist im Süden!
mat-in hat geschrieben:Grundtenor: es ist nicht schlimm, daß im Koran auch schwieriges drin steht, denn jeder kann ja selbst denken und dann selbst ein guter Mensch sein. Interessant das man sich da einig war. Vielleicht wird aus dem Mann auch noch mal ein Atheist ;)
mat-in hat geschrieben:Aber das muß ja jemand religiösen nicht davon abhalten zu sagen, das ER selbst denken kann. Dann ist er da auf dem Richtigen Weg und wir haben ihm noch einen Anstoß mitgegeben über den Rest auch nachzudenken.
mat-in hat geschrieben:Grundtenor: es ist nicht schlimm, daß im Koran auch schwieriges drin steht, denn jeder kann ja selbst denken und dann selbst ein guter Mensch sein. Interessant das man sich da einig war. Vielleicht wird aus dem Mann auch noch mal ein Atheist ;)
ganimed hat geschrieben:Ich mache nie was, kann nix, will nix, bin zu alt und zu misanthropisch, um irgendjemand ändern zu wollen. Und früher bin ich ja sogar überzeugter Kirchentagsgänger (evangelische Variante) gewesen. Ich frage mich, wie ich seinerzeit, vor sagen wir 20 Jahren, auf so einen Atheisten-Stand reagiert hätte. Vermutlich wäre ich "ich bin zu alt und zu misanthropisch" murmelnd daran vorbei geschlendert. :)
mat-in hat geschrieben:...Der Abschnitt, daß man trotzdem nicht zum Zyniker werden soll. Das in Kombination mit den sehr netten Leuten der Lokalgruppe hier hat mich da wieder was machen lassen, daß ich seit meiner Arbeit im Fachschaftsrat eigentlich nicht mehr machen wollte: mich für andere Leute einsetzen.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste