Ich fürchte dies ist ein Markenzeichen von mirfridolin hat geschrieben:Danke für Deine ehrliche Meinung.
Volle Zustimmungfridolin hat geschrieben:Ich überlege, mit welchen sonstigen Massnahmen man Menschen anregen kann, sich mit neuen Ideen zu beschäftigen. Es geht nicht um Überzeugungsarbeit sonder nur um Bekanntmachung.
Wie gesagt fände ich es sehr positiv, wenn mehr Menschen mit dem Begriff 'Bright' und dem zugehörigen Logo etwas anfangen könnten.
Ach so, du bist ein gnadenloser Optimist.fridolin hat geschrieben:Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.
Für viele ja und auch ich würde mir denken, was solls, ein dummer Verein von Angebern. Wer es nötig hat in Deutschland deutsche Mitbürger nicht auf Deutsch sondern in einer anderen Sprache (außer Dialekten) zu erreichen ist in der Regel ein Schaumschläger - bestenfalls.fridolin hat geschrieben:Wäre aus Deiner Sicht ein lateinischer Spruch so abschreckend, daß man deswegen nicht nachforscht was es mit der Sache auf sich hat?
Nein, man muss die Menschen schon irgendwie erreichen. Sexbildchen würde icha uch nicht nehmen, also bleibt meines Erachtens nur ein guter Spruch, den man (jedermann!) lesen kann und sich merken könntefridolin hat geschrieben:Wäre gar kein Spruch
s.o.fridolin hat geschrieben: oder ein anderer Spruch (Sprache??) besser?
Da stimme ich dir zu, als alter Schwabe (ist gelogen) begleitet mich mein Plastikchip schon seit Jahren - ist (seit langem) ohne Werbung, sonst würde ich ihn wohl schon entsorgt haben.fridolin hat geschrieben:Der Einwand mit der Verwechslungsgefahr ist berechtigt. Es soll sicher nicht als Falschgeld verwechselt werden - aber das wäre vermutlich hinzubekommen. Man könnte z.B. eine
Kombination Kupfer/Messing oder Kupfer/Edelstahl nehmen.
Eine gewisse Wertigkeit sollte der Chip aber schon haben. Natürlich könnte man runde Chips auch mit einem Plastik-Spritzgußwerkzeug zum Kilopreis herstellen - aber dann wird
auch die Halbwertszeit eher niedrig sein. Ich möchte irgendwie den Billigst-Werbegeschenk-Charakter vermeiden.
Ja, eindeutigfridolin hat geschrieben:Wenn es selbst in einer Millionenstadt nicht für einen einzigen regelmässigen Stammtisch reicht sollte doch die Förderung der Bekanntheit ein ernstzunehmendes Ziel sein - oder?
Da war der Bus doch eigentlich ein guter Anfang, war etwas aufsehenerregend (zumindest haben ein paar Blätter darüber geschrieben) ohne groß zu negativ zu sein (außer in Fundikreisen, aber dis lässt sich nicht umgehen und ist ja auch nicht negativ).fridolin hat geschrieben:Wie und Wo könnten sonst noch Brights-Logos ausserhalb des Internets in der realen Welt auftauchen ?
Ich persönlich blende soweit möglich jede Werbung aus - ganz gelingt es natürlich niemanden.fridolin hat geschrieben:Ich persönlich blende solche Werbung aus und würde sie vermutlich nicht bewusst wahrnehmen.
Warum nicht?fridolin hat geschrieben:Gibt's dann auch ein passendes Feuerzeug und einen Kuli im Set dazu ??
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ach so, du bist ein gnadenloser Optimist.fridolin hat geschrieben:Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.
Ich als Realist?/Pessimist? sage, das tun nur die wenigsten, die meisten machen da gar nichts und verlassen sich maximal darauf, was ihnen irgendwer sagt und erfahrungsgemäß weiß derjenige auch nichts.
"Hmm was issen des?" "Ach, dass ist irgendso 'n Geheimbund/elitärer Verein/eine Sekte/..."
(PS: auf diese Weise bin ich auf die Brights aufmerksam geworden. "Irgendwer" im Netz (in Wikipedia genauer) hat die Brights als rechtsradikal-elitären Naziverein bezeichnet, ich wollte einfach wissen, ob es stimmt. )
fridolin hat geschrieben:Ich bin an einer Firma in Fernost beteiligt und Produktion in Fernost ist mein Fachgebiet.
Da kenne ich mich nicht so gut aus wie du aber ich meine auf irgendwelchen alten Märkern war mal so eine ähnliche Schrift, man könnte ja mal suchen. Ansonsten hat nach Nachdenken über Taufkerzen die Schrift für mich einen leichten anthroposophischen Touch, wobei ich gar nicht weiß ob die Anthroposophen Taufkerzen haben. Aber primär alte Märker (= falscher Plural von D-Mark).HFRudolph hat geschrieben:Allerdings erinnert mich der Schriftsatz der runden Umlaufschrift auch etwas an Taufkerzen…
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast