Andreas Müller hat geschrieben:
Das unbeschriebene Blatt. Die moderne Leugnung der menschlichen Natur
Steven Pinker
Berlin Verlag 2003-09 Gebundene Ausgabe 713 Seiten
Andreas Müller hat geschrieben:Ich würde es lesen.
Underachiever hat geschrieben:Andreas Müller hat geschrieben:
Das unbeschriebene Blatt. Die moderne Leugnung der menschlichen Natur
Steven Pinker
Berlin Verlag 2003-09 Gebundene Ausgabe 713 Seiten
Ich hab da mal die Rezensionen über das Buch gelesen und es geht dabei wohl um die Überschätzung der Umwelteinflüsse auf die Persönlichkeit oder ob es biologische bzw genetische Faktoren sind, die uns zu einem (moralisch gesehen) "guten" oder "bösen" Menschen machen???
Ich finde das sehr interessant, da mich das Thema persönlich betrifft. Gibt es Links oder Threads hier zu dem Thema, ich meine Infos in komprimierter Form, ohne daß ich das Buch gleich vollständig lesen (und kaufen) muss? Weiß das jemand?
Nissen hat geschrieben:das sie zb nicht hier im forum present ist, liegt daran, dass sie mit internetforen icq usw nix am hut hat. und ich denke so gehts vielen frauen.
gurkenlord hat geschrieben:Was soll eine Frau hier bei euch?
Sich langweilen?
Habt ihr jemals zu einer Frau Kontakt gehabt?
Ihr seht eine Frau nur 2 Mal. Zum ersten und zum letzten Mal!
Brights
Stimmt. Ich kenn mehrere junge Frauen, die zumindest ansatzweise philosophisch interessiert sind. Und keine einzige ältere. Solche pauschal Urteile sind viel zu stark vom persönlichen Umfeld abhängig um verallgemeinert werden zu dürfen.Kival hat geschrieben:Trödelgreif hat geschrieben:ältere Frauen haben durchaus einen Hang zu philosophischen Themen.
Bei jüngeren sieht das leider anders aus.
Das ist falsch.
Solche pauschal Urteile sind viel zu stark vom persönlichen Umfeld abhängig um verallgemeinert werden zu dürfen.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste